Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Titel geht verloren

profile.country.de_DE.title
regenbogenkind
Besucher

Titel geht verloren

Hallo!
habe mir den Reader zu Weihnachten gewünscht, um pdf's zu lesen. Leider geht bei der Übertragung vom PC auf den Reader anscheinend der Titel verloren und das Pdf wird nur noch als "1" angezeigt.

Ändern des Datei-Namens vor der Übertragung machte keinen Unterschied.

Wenn ich mir die Eigenschaften der Datei auf dem Reader anzeigen lasse wird als Titel 1 dargestellt und im Pfad steht der korrekte Dateiname.

Ich würde gerne vor dem Öffnen sehen, was es ist. Kann jemand helfen?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Leser_bsb
Neues Mitglied

Das hat 'was mit den sog. Metadaten von manchen Dateiarten (z.B. pdf, mp3) zu tun. Besorge Dir das Programm 'BeCyPDFMetaEdit' und fülle damit 'Titel' und 'Verfasser' aus.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Wie überträgst Du denn die eBooks auf den Reader? Mit der Software "Reader for PC"? Falls ja, rate ich Dir, darauf zu verzichten und stattdessen "Drag and Drop" oder Calibre zu verwenden. "Reader for PC" hat etliche Fehler, die unter anderem nach einer Synchronisation zum Buch- und Datenverlust führen können. In diesem Forum gibt es Hunderte von Threads zu diesem Thema; stöbere doch einfach ein bisschen in ihnen.

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Bei gesicherten PDF´s funktioniert ein neu-pdf-en mit Ghostview und Ghostscript. Dann können die Metadaten der neuen PDF Datei geändert werden.

Versuche mal folgenden Threat

Gruß

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?