Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lösungen? Ganz einfach, ab und zu ein Werksreset und auf das Firmwareupdate warten
Abgesehen von 2-3 Punkten sind das ja alles Softwareprobleme.
Natürlich wird das Update was demnächst erscheint nicht alle Probleme lösen können, aber trotz allem bin ich eigentlich sehr zuversichtlich das Android TV an einen Punkt gelangen wird, wo es fast problemlos laufen wird.
Android 5.0 hat jedenfalls Google verbockt, was mit 5.1 behoben wurde.
Ich halte Sony in Sachen Software eigentlich garnicht so schlecht wie es hier den Anschein macht. Sonys Android auf Smartphones halte ich für eines der Besten. Zudem liefert Sony auch bei älteren Smartphones noch Updates (Android 5.1), wo andere Hersteller den Support schon eingestellt haben.
Hallo Zusammen, ich bin auch Besitzer eines 55X8505C und habe für Punkt 2 eine Lösung. Zum erneuten Anmelden der BT Fernbedienung nach einem Werksreset, muß die BT Fernbedienung erst zurückgesetzt werden.
Dazu sind folgende Schritte nötig:
- Den Fernseher stromlos machen (Netzstecker ziehen) ganz wichtig
- Batterien der Fernbedienung einmal raus nehmen und wieder einsetzen
- Battteriefachdeckel ablassen, dort ist ein kleines Loch, wo später eine kleine rote LED leuchtet
- Lautstärke - (minus) gedrückt halten, dazu die Power Taste drücken und dazu inder mitte des TouchPad drücken für 3 Sek.
- jetzt sollte die rote LED auf der Rückseite 3mal kurz blinken
Damit ist die BT Fernbedienung zurückgesetzt und kann wieder ganz normal am Fernsehen unter Einstellung/TouchPad angemeldet werden.
Viel Erfolg
Muck07
Das funktioniert. Man muss aber unbedingt drauf achten, dass der Netzstecker des TV gezogen ist. Sonst funktioniert es nicht (warum auch immer das so ist).
Selbst beim Support, der dieses Reset mit mir schon mehrfach probiert hat, ist das mit dem Netzstecker nicht wirklich bekannt. Denn das wurde mir bei allen Versuchen nicht gesagt. Erst nach einem Tip in einem anderen Forum hat es nun funktioniert.
Trotzdem traurig. Zumal das schon mehrfach verschobene Update nun unkommentiert einfach nicht gekommen ist. Selbst der Support hat mir am 28. noch felsenfest versprochen, dass das Update am 29. zu 100% käme.
Jämmerlich.....
Nach dem EInschalten Ton, aber kein Bild bei Digitaltv. Abhilfe mal aus/ein, mal Neustart
Nach dem Einschalten Ton und ruckelndes Bild bei Digitaltv. Aus-Knopf reagiert nach ca. 3-5 Minuten. Abhilfe: Wenn man nicht warten will, netzstecker, sonst Neustart.
Nach dem Einschalten schwarzer Bildschirm, kein Ton, keine Reaktion. Abhilfe: Netzstecker ziehen.
1 Punkt fehlt noch:
der TV erkennt ab und zu die HDMI-Eingang nicht mehr.
Werkseinstellungen zurücksetzen und alle HDMI-Eingänge waren wieder da.
(akteuellste Firmeware)
Bitte den Punkt noch in die Liste mitaufnehmen!
HbbTV funktioniert nicht, kann nur durch Werksreset reaktiviert werden. Einige HD Sender von Kabeldeutschland werden nicht gefunden, obwohl eingespeist. W815B findet sie. Manuelle Kanal- bzw. Sendersuche unter Kabel Digital nicht möglich (um fehlende Sender manuell zu suchen).
Ich hätte mir ein 2014er Modell sichern sollen... :'(
mein 'Highlight" ist: ich kann das Gerät fast nicht ausschalten.
- Gerät wird ausgeschalten und 20 Sek. später schaltet sich das Teil wieder ein. Heute hatte ich meinen Rekord: 5 mal ausgeschalten und mein Sony hat sich 5 mal wieder selber eingeschalten in einem Intervall von 20 - 50 Sekunden.
Mein Gott: war hat hier die Software programmiert? Der Azubi?????
Punkt 23 dürfte in der Aussage so falsch sein, wenn ich diesen Beitrag richtig interpretiere:
Ja das verfolge ich noch, ob das funktioniert müssen wir noch rausfinden. Laut Supportseite ist das Feature komplett verschwunden und keiner äußer sich dazu.