Share your experience!
Ein "Hallo" an die Community und die "Leute" von Sony!
Also nach langer Abstinenz von Sony Gerätschaften, habe ich es gewagt, mir einen Bluray-Player von Sony zu leisten, da ich von meiner bisher favorisierten Marke "S.......g" in diesem Segment, zu letzt maßlos enttäuscht wurde.
Aber was hat sich Sony denn bei dem BDP-S480 gedacht, da kann ja wohl nicht mehr angehen!?
Da kaufe ich mir also das Oben genannte Gerät, stelle es einen Tag später dann auch auf, schliesse es an und dann dieses. Mit großen Schrecken stelle ich fest, endlich mal ein Blurayplayer, der es vom ersten Knopfdruck an schafft, einen Otto-Normal-User wie meiner einer, vollkommen zu überzeugen!!!
Tja, und genau das ist der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, um das einmal los zu werden, denn mir hat es immer ein wenig davor gegraut, mir einen Player von den großen, alt-bekannten Marken, wie in diesem Fall von Sony, zu kaufen. Jetzt aber musste ich mit bedauern feststellen, das ich mich schon viel früher zu diesem Schritt hätte durch ringen sollen, um mir viel Ärger zu ersparen!
Doch nach aller Lob "huddelei" zu dem Player, die der BDP-S480 auch zu Recht verdient hat, möchte ich noch eine kleine Frage hier stellen! Mir ist aufgefallen, das nach dem Anschluß meiner ext. 3,5" Maxtor USB 640 GB Festplatte, welche normalerweise in 3 Partitionen aufgeteilt ist, leider nur eine (die Erste!) von dem Player erkannt wird. Hier bei spielt es keine Rolle, ob ich nun den vorderen oder hinteren USB-Anschluß nutze.
Ist das ein normales Verhalten von dem BDP-S480 oder könnte das an der verwendeten Festplatte liegen?
Ich habe jetzt erst mal die Maxtor wieder auf eine Patition umgestrickt, was eigentlich auch kein großes Probelm darstellt. Trotzdem wäre es sehr schön gewesen, wenn der Player eben auch patitionierte Festplatten erkennen würde!?
Gruß
DerU
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo
Das nur die erste Partition erkannt wird, ist bei HD-Sat-receiver ebenfalls üblich. Da hilft nur von Zeit zu Zeit unwichtigeres am PC zu verschieben und benötigtes in die erste Partion zu plazieren.
Ich hab nur das Vorgängermodell S470. Bin aber bis auf mein BR-Authoring -Problem mit dem Player zu frieden.
Gruß
Hallo
Das nur die erste Partition erkannt wird, ist bei HD-Sat-receiver ebenfalls üblich. Da hilft nur von Zeit zu Zeit unwichtigeres am PC zu verschieben und benötigtes in die erste Partion zu plazieren.
Ich hab nur das Vorgängermodell S470. Bin aber bis auf mein BR-Authoring -Problem mit dem Player zu frieden.
Gruß
hallo,
freut mich das du so glücklich bist mit deinem blu ray player
folgendes: verschiedene partitionen werden eben nicht erkannt, sondern eben nur die erste, das ist leider so
wie schon der post oberhalb von mir sagt!
ich werde aber einmal das feedback an sony persönlich weiterleiten und ja, vielleicht gibts ja mal ein firmware update versprechen werd ich aber nichts, ich kann ja nicht für sony sprechen
und danke für das feedback, sowas kann man immer gebrauchen!
liebe grüße und viel spaß noch mit deinem blu ray player,
alphawahn
Hallo,
also besten Dank erst mal für die Hinweise zu dem Thema, bezüglich der Festplattenpartition!
Na ja, ich kann damit leben und habe ja meine Platte erst mal auf eine Patition umgestrickt. So habe ich dann nur einzelne Ordner für Video, Audio und Fotos angelegt. Wo bei ich hier wieder herum feststellen musste, das es bei der Dateistruktur nur bis zur dritten Ebene möglich ist, Unterordner zu erstellen, bzw. von dem Player dann nur gelesen werden können. Im Handbuch ist aber der Hinweis vorhanden, das es bis zur 5. Baumebene möglich sein soll!?
Gruß
DerU