Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV-E380 - Musik vom iPhone auswählen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
frankmuc
Besucher

BDV-E380 - Musik vom iPhone auswählen

Hallo zusammen,

ich hatte mir mehr vom iPhone Dock versprochen. Bei anderen iPhone Docks wähle ich die Musik direkt am iPhone aus. Hier bei der BDV geht das offenbar nur über das Menü der Heimkinoanlage. Ist das wirklich so? Ich finde das hochgradig umständlich, denn dazu muss ich ja jedes Mal den Fernseher (bei mir den Beamer) anschalten. Dazu kommt noch, dass die Musik immer unterbrochen wird, sobald man was anderes tun will, z.B. eine CD aus der Schublade nimmt oder eine andere Menüeinstellung vornehmen will.

Für mich ist das absolut unbefriedigend. Gibt es eine Einstellung die die Direktsteuerung vom iPhone ermöglicht, ggf. über ein Firmwareupdate?

Wäre es eine Möglichkeit (die einzige?) die BDV ans Heimnetzwerk anzuschliessen und die Musik zu streamen?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

eine einzelne dedizierte Docking Station kann man nicht mti einer kompletten Heimkinoanlage + Dock-Funktion vergleichen.

Die Anlage arbeitet genauso, wie von dir beobachtet und beschrieben, da sie über das OnScreen Menü auf dem TV Bildschirm gesteuert wird.

Was du aber machen kannst, ist, dir die App "Audio Remot" oder "Media Remote" auf dein Handy zu laden.

BDV und Handy ins gleiche Netzwerk und los geht's.

Streamen kannst du nicht, da die BDV-E380 meines Wissens keinen DLNA Client hat.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

eine einzelne dedizierte Docking Station kann man nicht mti einer kompletten Heimkinoanlage + Dock-Funktion vergleichen.

Die Anlage arbeitet genauso, wie von dir beobachtet und beschrieben, da sie über das OnScreen Menü auf dem TV Bildschirm gesteuert wird.

Was du aber machen kannst, ist, dir die App "Audio Remot" oder "Media Remote" auf dein Handy zu laden.

BDV und Handy ins gleiche Netzwerk und los geht's.

Streamen kannst du nicht, da die BDV-E380 meines Wissens keinen DLNA Client hat.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃