Share your experience!
Hallo,
leider habe ich immer wieder Probleme mit meiner Sony Anlage und dem Apple TV. Beide Geräte sind mit einem optischen Kabel verbunden – so kann ich mittels AirPlay vom Computer oder mit der Remote auf dem iPhone aus der Cloud Musik abspielen ohne den Fernseher einschalten zu müssen.
Im Prinzip funktioniert das ganze auch – immer mal wieder. Wenn beide Geräte mal wieder einen schlechten Tag erwischt haben funktioniert es einfach nicht, es kommt kein Ton aus der Anlage. Oftmals hilft dann auch das Ein- und Ausschalten beider Geräte nicht. Sobald ich den ebenfalls über HDMI angeschlossenen Fernseher einschalte, habe ich hier sofort ein Bild nebst Ton, weshalb ich eher dazu tendiere, dass es an irgendeiner Einstellung des BDV-F500 liegt, dass sich die beiden Geräte ab und an "nicht erkennen". Das Problem ließ sich bis jetzt nicht wirklich reproduzieren (also Reihenfolge in der man die Anlage und das Apple TV einschaltet, etc. -> wobei es ja optimalerweise egal sein sollte) - mal klappt es tadellos (und sobald der Ton ankommt bleibt dies auch so bis zum Ausschalten), dann eben wieder nicht.
Im Apple TV habe ich sowohl die Regler 5.1/Stereo und 16Bit/Auto ausprobiert – nichts schaffte da abhilfe.
Hat evtl. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht (auch mit einer anderen Anlage) und einen Workaround parat?
Würde mich über Hilfe sehr freuen!
MFG
Matthias
Hallo Matthias,
Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite:
http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support
Viel Erfolg
Luka (Moderator)