Share your experience!
Hallo in die Community,
als noch etwas unbedarfter Sony Home Theatre Benutzer mit einer neuen BDV-L800M, habe ich nach Tagen der Qual nun endlich eine Lösung für mein Problem gefunden.
Hier die Info für alle ebenfalls betroffenen User und ggf. auch als Frage ob Ihr diesen "Bug" ebenfalls als solchen seht.
TV (LG 42LV470S) ist über HDMI mit Sony BDV-L800M über HDMI (ARC) verbunden.
Im TV ist sonst nichts angeschlossen.
In das Sony gehen über HDMI I ein HD Recorder (Fernsehen) und HDMI II ein Apple TV.
Wird das Sony eingeschaltet und steht auf dem Richtigen Input z.B. HDMI I, wird zwar ein Bild angezeigt, aber der Ton fehlt. Erst nach durchschalten mit "Funktion", quasi einmal im Kreis wieder zu HDMI I und nach min. 1 Minute Wartezeit, wird dann Bild und Ton ausgegeben.
Identisch ist es mit dem Apple TV an HDMI II.
Läuft das Sony einmal, funktioniert alles. Schaltet man das Sony aus und wieder ein, wird zunächst kein Ton ausgegeben trotz korrekt gewählten HDMI Eingang.
Die Lösung.. zumindest bei mir. In den Sony Einstellungen den "Schnellstartmodus AUS".
Die Anlage braucht zwar nun ein bisschen wenn sie eingeschaltet wird, dafür schaltet sie aber sauber zwischen den Eingängen und es gibt gleich auch einen Ton zum Bild.
Sowei ich das erkenne, ist das ein Bug, oder? Firmware Version M07.R.0615.
Hoffentlich wird das mit dem nächsten Softwareupdate geregelt.
Kann man Bugs bei Sony eigentlich melden?
Viele Grüße und evtl. hilft diese Info dem ein- oder anderen weiter.
Hallo DJay_,
Willkommen im deutschen SONY User-Forum.
Das Forum ist in erster Linie für den Austausch zwischen Usern gedacht und daher kein direkter Draht zu Sony.
Wenn Sie ihr Problem weiterleiten möchten, kontaktieren Sie am besten den Support: http://www.sony.de/support/de
Viele Grüße
Luka (Moderator)