Share your experience!
Bei meinem STR-DH720 tritt in verschieden Abständen ein kurzes Schwarzbild auf, der Ton läuft weiter. Am Receiver sind zwei SAT Receiver über HDMI angeschlossen und ein DVD Recoder über Chinch an dem Video 1 Anschluß. Bei DVD abspielen tritt dieses Schwarzbild bis jetzt nicht auf. Aber wenn ich eine Sendung vom Sat auf dem Recoder auf nehme und zeitversetzt anschaue tritt dieses Schwazbild für mehere Sekunden auf, der Ton der Sendung läuft weiter. Beide Sat Receiver sind über zwei AV Kabel (AV1/AV2) direkt mit dem Recoder verbunden. Der Chinchausgang des DVD Recoders für das Bild am Fernseher, mit dem Video 1 Eingang des STR-DH720 verbunden. Der DVD Recoder ist ein Panasonic ca. 4 Jahre alt mit defektem Hdmi Ausgang (nicht angeschlossen). Der Fernseher ist ein LG ca. 2 bis 3 Jahre. Was kann die Ursache sein?
Danke im voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Yeah man!! =D
Viel Spaß dann mit dem STR und marke meine Antwort mal als richtig bitte 😃
Danke
Hi,
anhand deiner Beschreibung würde ich einen Fehler am STR-DH720 ausschließen.
Das schwarze Bild hast du nur, wenn du zeitversetzt aufnimmst?
Ist deine Gerätekonstellation so richtig?
Dose - SatKabel - Sat-Receiver - Chinch - DVD Recorder - Chinch - STR-DH720 - Chinch - TV?
Mach bitte mal Kreuztest mit dem SAT Receiver einzeln am STR und mal dem DVD Rec einzeln am STR.
Ich würde fast sagen, dass die Kabel nicht so dolle sind.
Beim DVD gucken ggf. nicht das Problem, aber wenn du gleichzeitig aufnimmst und guckst? ...
Versuch mal das Phänomen auf 1 Gerät einzugrenzen.
Es kann nur von einem Quellgerät kommen, wenn die Gerätekonstellation korrekt ist .. also vom DVD Recorder oder SAT Receiver .. oder eben dem Zusammenspiel beider.
Viele Grüße
Hi, danke für deine schnelle Antwort. Meine Vermutung ist auch das Chinchkabel, dass das Bild an den STR sendet. Ich habe mir jetzt ein YUV Kabel gekauft um den Fehler eingrenzen zu können. Aber heute probiere ich das nicht mehr. Ich gebe Bescheid wie es geklappt hat. Mir schwant, dass es der Recorder ist. Der ist als ich den STR noch nicht hatte, direkt am Fernseher am Scart angeschlossen gewesen. Vielleicht gab es dadurch nicht das Schwarzbild. Noch mal zu meinem Anschlußschema: Beide Sat über HDMI am STR; beide Sat über Scart am Rec, mit zwei Kabel, eins am AV1 und eins am AV2; Rec dann über Chinch am STR der dann über HDMI das Bild an den Fernseher sendet. Für das Chinchkabel will ich morgen das YUV Kabel testen.
Gruß guni
Das YUV Kabel ist angeschlossen. Das Bild ist besser als über Chinch, ich konnte aber noch kein längeren Test machen, da ich gerade am verzweifeln bin, warum ich keinen Ton über das Glasfaserkabel bekomme.
Gruß guni
Edit: Ich Depp, musste nur den optischen Eingang neu zuweisen! Ich bin echt begeistert vom STR. Da sieht man was sich so alles in den 25 Jahren gemacht hat (Technics Verstärker ging vor kurzem in Voruhestand). Bis jetzt so 45h trat noch kein Schwarzbild auf, also wird es die Qualität vom Chinchkabel gewesen sein!
Gruß guni
Nachricht geändert durch gunundfun
Nachricht geändert durch gunundfun
Ich seh es grad bei 45h fehlte das Komma. Also 4,5 aber trotzdem denke ich das es jetzt klappt. Vielen Dank, dass ich nicht allein gelassen wurde!
Gruß guni