Share your experience!
Hallo Leute,
ich interessiere mich für die Gerätevariante mit 2 Standlautsprechern und 2 kleinen Boxen. Es gibt ja auch noch die mit vier kleinen gleichgroßen Boxen.
Gern würde ich aus Platzgründen die großen Standlautsprecher hinten einsetzen und die beiden kleinen vorn links und rechts vom TV. Bin davon ausgegangen, dass es sich um vier baugleiche Lautsprecher handelt, da es das Gerät ja auch mit 4 gleich aussehenden Boxen gibt.
Jetzt habe ich aber in der Bedienungsanleitung zu dem Gerät auf Ihrer Seite gesehen, dass die großen Lautsprecher für vorn eingesetzt werden und die kleinen hinten an der Wand befestigt.
Nun meine Frage: Ist diese Anordnung nötig oder kann man die kleinen auch vorn anbringen und die Standboxen hinter die Zuschauer? Wenn es nicth so wie ich möchte geht, kann ich auch die Gerätevariante mit den vier kleinen Lautsprecher nehmen, wollte aber eigentlich nicht die Lautsprecher an der Wand montieren.
Besten Dank für Eure Hilfe, damit ich die richtige Gerätevariante kaufe.
Hi,
prinzipiell kannst du die LS so stellen wie du willst.
Du musst dann bloß bei der Kalibrierung im Menü aufpassen, wenn du die Frontlautsprecher kalibrierst, die ja hinten stehen =D
Ansonsten nimm die Variante mit den kleinen Lautsprechern.
Ob der Sound dann noch "normal" ist und ob sich das so gut anhört, wenn die LS seitenverkehrt stehen, kann ich nicht beurteilen.
Viele Grüße