Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Media Remote und Audio Remote funktioniert nicht über WLAN

profile.country.de_AT.title
Wolfgang2333
Besucher

Media Remote und Audio Remote funktioniert nicht über WLAN

Hallo,

Ich habe am Samstag einen BDP-S580 gekauft, vorallem um auch meine MP3 Sammlung und Fotos welche auf einem Twonky Media Server im Heimnetz zur Verfügung gestellt werden abzuspielen.

Wenn ich den Blue Ray player via Kabel an das Lan des Routers hänge funktioniert alles perfekt, auch Media Remote udn Audio Remote vom I-Pad. Sobald ich Wireless als LAN access verwende, kann ich zwar den Media server sehen und Kontent am Player spielen, jedoch wird Media Remote nicht mehr gefunden und auch der DMR des Blue Ray ist auf meinem I-PAD nicht mehr sichtbar.

Ich vermute mal es liegt daran, dass gewisse Pakete zur Verbindungsaufnahme nicht gesendet werden sobald die Konfiguration des Players auf Wireless steht. Mein Router ist ein Netgear WGT 824 und ich habe schon dort nach Konfigurationsmöglichkeiten gesucht und mittlerweile die Option uPnP Broadcast eingeschalten. Leider hat das auch noch nicht geholfen.

Ich habe mich speziell für den 580 entschieden, weil der Ort an dem er stehen soll kein LAN Anschluss verfügbar ist und auch nicht leicht hingebracht werden kann. Wichtig ist für mich den Inhalt vom I-PAD aus auf den Player zu senden.

Habe auch das letzte Firmware update am Blue Ray installiert, hat noch jemand einen Tipp?

LG

Wolfgang

Tags (2)
0 ANTWORTEN 0