Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit Guid Plus nach Frequenzumstellung von Kabel Deutschland

profile.country.de_DE.title
shadow020498
Besucher

Problem mit Guid Plus nach Frequenzumstellung von Kabel Deutschland

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Guide Plus bei meinen Sony  RDR-HX725.

Vor einigen Wochen änderte Kabel Deutschland die analoge Kanalbelegung bei meinem Kabelanschluss. Ich stellte daraufhin die Sender am Fernseher und meinem Festplattenrecorder mittels Sendersuchlauf neu ein und sortierte sie nach meiner persönlichen Reihenfolge neu.

Seit diesem Zeitpunkt der Kanalumstellung ist mein Guide Plus „durcheinandergeraten“.

Die Guide Plus Daten werden wie gewohnt geladen. Wenn ich über Guide Plus aufnehmen möchte, habe ich folgendes Problem: Auf dem Guide Plus Bildschirm wird wie gewohnt alles angezeigt.

Die geänderten Senderfrequenzen wurden jedoch nicht vom Guide Plus übernommen.

Wenn ich z.B. eine Sendung vom Sender Kabel1 aufnehmen möchte, zeigt mir der Guide Bildschirm den Sender und die Sendung an und auch, das die Sendung zur Aufnahme programmiert ist. Da aber, in diesem Beispiel, auf dieser Frequenz früher HR3 in das Kabelnetz eingespeist wurde, nimmt mein Festplattenrecorder HR3 auf, obwohl laut Guide Plus Bildschirm der Sender Kabel1und die gewünschte Sendung programmiert ist.

Auf dem Guide Plus Bildschirm ist vor dem Senderlogo und den Sendungsdaten das Kürzel des früheren Senders zu sehen (in diesen Beispiel HR).

Ein Zurücksetzen des Guide Plus hatte keinen Erfolg.

Die Kanalbelegung und die Sender stimmen überein.

Wenn ich am Festplattenrecorder durchschalte, werden bei den geänderten Frequenzen vom Guide Plus auch die falschen Sendungsinformationen eingeblendet.

Hat jemand einen Vorschlag für mich, wie ich das Guide Plus wieder richtig einstelle?

Vielen Dank, mit vielen Grüßen

Thomas Graßmann

1 ANTWORT 1
profile.country.de_CH.title
gstalden
Besucher

hallo herr grassmann

bei uns in der schweiz wurde ebenfalls auf hd umgestellt und stehe auch vor dem gleichen problem. haben sie eine lösung gefunden?

freue mich auf jede antwort und grüsse sie ganz herzlich aus der schweiz

helen länzlinger

ps: hatte einen skiunfall und habe mir dabei den linken arm stark verletzt - deshalb schreibe ich nur mit der rechten hand, in gekürzter form und ohne grossschreibung. vielen dank fürs verständnis!