Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

S480 spielt alle USB Medien immer in 1080/60 ab

profile.country.de_DE.title
srohrlack
Besucher

S480 spielt alle USB Medien immer in 1080/60 ab

Ich habe einige Probleme mit USB Medien ebim S480. Auf Festplatte liegen alle Filme (Home Videos) in 720/25p bzw. 1080/25p oder 1080/50i vor. Kodiert ist meist H.264. Der S480 ist über HDMI angeschlossen. Als Ausgabeformat ist 1080p bzw. 1080i ausgewählt.

Wenn ich die Filme jetzt über USB abspiele ruckelt es leicht. Eine Analyse zeigt, dass der Film in 1080/60 vom S480 wiedergegeben wird. Ich habe keine Einstellung gefunden, in der ich das ändern könnte.

Gekaufte Blue Rays werden richtig wiedergegeben.

Wie kann ich das Problem lösen?

Danke

5 ANTWORTEN 5
aidabln
Besucher

Das Problem habe ich auch. Ich habe den Player heute angeschlossen, er hat noch alle Standardeinstellungen.

Noch schlimmer ist es bei der Wiedergabe von mts-Dateien. Der Player bleibt sofort stehen, das TV-Bild (leerer Schirm mit "Wartekreis kleiner Punkte" friert ein, nichts geht mehr. Es bleibt nur ein harter Neustart über 10sec on/off-Taste.

Wer weis Rat ?

Nachricht geändert durch aidabln

Nachricht geändert durch aidabln

migadke
Besucher

Genau dieses Thema interessiert mich auch.

Hinzufügen möchte ich folgende Frage:

Warum wird bei mkv-Dateien über DLNA und USB eine Datenblock Größe (Chunk-Size) von 32kb benutzt?

Gruß aus Bremen

JaJunker
Neues Mitglied

Erstmal verhält sich der BDP-S480 genausop wie fast jeder andere USB-Medienplayer. Die Bildwiederholrate ist fixiert auf eine bestimmte Einstellung. Das ist so, und nicht wirklich zu verändern. Der USB-Media Player forciert 60 Hertz Ausgabe.

Mein BDP-S580 macht bei Filminhalten (also Spielfilmen) keine Probleme. Die Wiederabe mit 60p ist völlig flüssig. Egal ob 24p Material und 60p Material.

Bei 25p/50i/p Material muss man gucken.

Ich habe beispielsweise eine Sony HD-Cam die mit 50i im AVCHD Format (mts) aufzeichnet. Wenn ich die original Ordnerstruktur beibehalte wie sie auf dem Camcorder erstellt wird und ich dann die Ordnerstruktur komplett auf meine USB-HDD kopiere, erkennt der BDP-S580 auch die Frameret von 50 Hertz und gibt in 50p wieder.

Aber wenn ich die einzelnen mts Files auf meine USB-HDD in willkürlichen Ordner kopierem, dann klappt die automatische Framerateerkennung nicht mehr. Also für AVI, MKV Filmchen mit 50 Hertz (also Fernsehsendungen) ist es schwierig.

Aber was ist die Alternative? Mein WDTV HD bietet 6 oder 7 verschiedene Framerates an. Leider nicht automatisch, sondern ich muss vor Beginn der Wiedergabe jedesmal die HDMI Ausgabe umstellen.

50p

60p

24p

usw.

Das ist auch mist.

Ich lasse die Video's mit 50 Hertz nun immer direkt über meinen BRAVIA mit integrierten Media Player wiedergeben. Ohne Ruckler in 50 Hertz.

JaJunker   

migadke
Besucher

JaJunker schrieb:

Erstmal verhält sich der BDP-S480 genausop wie fast jeder andere USB-Medienplayer.

- Nein, der LG-BD390 (und andere) z.B. verfügt über eine Option zum umstellen, wenn die Quelldatei z.B. in 24p vorliegt, bzw. unterstüzt kann sie auch so wiedergegeben werden.

Die Bildwiederholrate ist fixiert auf eine bestimmte Einstellung. Das ist so, und nicht wirklich zu verändern. Der USB-Media Player forciert 60 Hertz Ausgabe.

- das ist eine Firmwareangelegenheit, die Sony beheben könnte

Mein BDP-S580 macht bei Filminhalten (also Spielfilmen) keine Probleme. Die Wiederabe mit 60p ist völlig flüssig. Egal ob 24p Material und 60p Material.

- mein Mercedes macht bei 60 km/h auch keine Probleme, er fährt komplett ruckelfrei, egal ob ich mit Gas fahre oder Super 😉

Bei 25p/50i/p Material muss man gucken.

Ich habe beispielsweise eine Sony HD-Cam die mit 50i im AVCHD Format (mts) aufzeichnet. Wenn ich die original Ordnerstruktur beibehalte wie sie auf dem Camcorder erstellt wird und ich dann die Ordnerstruktur komplett auf meine USB-HDD kopiere, erkennt der BDP-S580 auch die Frameret von 50 Hertz und gibt in 50p wieder.

- das ist sehr interessant, kannst du das mal über DLNA versuchen??? würde mich sehr interessieren! Aber: USB und DLNA sind zwei komplett verschiedene Schuhe.

Aber wenn ich die einzelnen mts Files auf meine USB-HDD in willkürlichen Ordner kopierem, dann klappt die automatische Framerateerkennung nicht mehr. Also für AVI, MKV Filmchen mit 50 Hertz (also Fernsehsendungen) ist es schwierig.

- klar

Aber was ist die Alternative? Mein WDTV HD bietet 6 oder 7 verschiedene Framerates an. Leider nicht automatisch, sondern ich muss vor Beginn der Wiedergabe jedesmal die HDMI Ausgabe umstellen.

50p

60p

24p

usw.

Das ist auch mist.

- eben nicht!

ich möchte, bitteschön, die Bildwiederholrate selbst festlegen, halt so wie ich es gerne hätte. das wäre mir sehr wichtig, oder fährt dein Auto immer in der selben, vorher festgelegten Geschwindigkeit?

Ich lasse die Video's mit 50 Hertz nun immer direkt über meinen BRAVIA mit integrierten Media Player wiedergeben. Ohne Ruckler in 50 Hertz.

- du solltest Serviio nutzen, da kann du fast alles nativ mit höchten Bitraten streamen, völlig ohne ruckeln oder stottern.

JaJunker  

gruß

srohrlack
Besucher

Was Sony sich hier leistet ist nach meiner Ansicht absolut daneben. Es kann doch nicht so schwer sein, aus einem Medien File die Frame Rate auszulesen und so am Ausgang wiederzugeben. Das get doch bei Blue Ray und DVD auch.

Derzeit ist der S480 für mich eine FEHLINVESTITION im Bereich Medien Player. Meine Home-Videos nehme ich mit einer CX115 (von welcher Firma kommt die doch gleich??) auf. Diese benutz 50i. Ist ja auch o.k., denn es ist das europäische Modell und in DE ist 50i/25p nun mal Standard.

Wenn ich meine Filme schneiden, kann ich mir überlegen, ob ich die 50i beim Videoschnitt in 30/60p wandle, oder ob ich das dem S480 überlasse.

In beiden Fällen leidet die Bildqualität massiv.

Wenn ich dieselben Filme, die der S480 zu blöd ist richtig wiederzugeben über mein Apple TV wiedergebe, ist kein Ruckeln zu sehen. Leider kann das ATv2 über XBMC bisher nur 720p bei der Ausgabe.

Ich habe das auch Sony vor einigen Monaten gemeldet. Die wollten das an die Entwicklungsabteilung weiterleiten. Das letzte Firmware Update, das ich am Wochenende eingespielt hatte, behebt den Fehler jedenfalls nicht.

Es ist einfach nur eine Zumutung !!!!!