Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony BDV-E380 mit PS3 Problem

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Schmiddy5000
Besucher

Sony BDV-E380 mit PS3 Problem

Moin Moin :slight_smile:

Ich bin neu hier und habe mich grade angemeldet. Ihr seid nun wirklich meine letzte Hoffnung....Habe mir die Sony BDV-E380 geholt. Die Anlage habe ich per HDMI Kabel an meinem Phillips SQ552. 1ELA (steht hinten am Fernseher :slight_smile: )  angeschlossen. Wenn ich Blue-Ray über die Anlage gucke, ist alles super, keine Problem.

Jetzt habe ich auch noch meine PS3 Slim 160 GB auch direkt per HDMI an die Anlage angeschlossen. Das Bild ist perfekt aber der Sound kommt nicht hinterher bestimmt 1-2 Sekunden bei Spielen und Filmen sogar im Hauptmenu... Habe die Funktion der Anlage schon ausprobiert, da kann man von 0-300 MS verstellen aber dadurch wird es nur schlimmer. Ich habe hier im Forum schon mehrere Leute gesehen, die dasselbe Problem haben aber dort stand leider keine Lösung...

Die HMDI Kabel habe ich von Reichelt für 3 € oder so...Ich habe schon öfters gesehen man soll sich ein HDMI Highspeed Kabel holen...aber bevor ich mir dieses hole. Hilft das überhaupt?? Hat noch jemand das Problem?? Kriegt man das irgendwie hin??? Die von Chip.de waren schon voll überfordert und haben dann einfach nicht mehr geschrieben :slight_frown:  Hoffe ihr könnt mir helfen :slight_smile:

Gruß

Schmiddy

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

HDMI an den TV und an die PS3   ( im Menü HDMI 1 zu HDMI 1 )

PS3 an OP1 mit den optischen Kabel an Soundanlage an OP1 ( im Menü auf OP 1)

an der PS3 so wie im Video von Youtube und dann speichern , ist wichtig

http://www.youtube.com/watch?v=u_C4OfugzZ8&feature=related

Gruß Kalle :cool:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
Schmiddy5000
Besucher

das kann doch nicht sein das hier niemand schreibt..............ihr könnt ja wenigstens schreiben nein es gibt keine Lösung oder irgendwas....sogar die von chip hatten mir wenigstens geantwortet...

JaJunker
Neues Mitglied

Hi,

das Thema wird hier im Forum schon in diversen anderen Threads thematisiert. Es wird im März ein Firmware Update für die aktuellen Blu-ray Heimkino Anlagen erscheinen. Das Delay Symptom mit externen Quellen soll damit behoben werden.

Bisschen geduld.

JaJunker

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

1)

https://www.sony.de/discussions/thread/151164?tstart=0

2)

einfach ein HD taugliches HDMI-Kabel nehmen ( 8-12 Eur. )

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

der TV macht nur Stereo , also nimm ein Digitales Kabel  ,

und du hast Dolby oder DTS , über die 5.1 Soundanlage

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

also wie gesagt ich habe einen bomben Sound und ein Top (PS3) Bild

mehr DTS oder Dolby geht nicht .

Schmiddy5000
Besucher

also ich habe och ein HMDI HD taugliches kabel... oder soll ich mir jetzt ein optisches kabel holen und es dreikt von der ps3 an die anlage schließen??

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

1 )

es gibt viele HDMI kabel , aber nicht alle Funktionieren  ( ist so , klingt doof )

ich habe z.B. eins für unter 10 Eur. und es geht super ( habe aber alles von Panasonic )

2 )

wenn du Dolby oder DTS in 5.1 Sound  ( oder höher )  hören willst , dann brauchst du ein optisches

Kabel , von der PS3  zur Soundanlage .

( der TV macht über das HDMI-Kabel nur Stereo , kein Dolby oder DTS )

und schau dir die Links an , dort wird genau gezeigt , welche Einstellungen du an der PS3 machen mußt

Schmiddy5000
Besucher

danke für die Hilfe :smileygrin:

nur kannst du mir vielleicht einen link von einem guten optischen kabel schicken (am besten amazon) :slight_smile:

ich kenne mich da nicht so gut aus. war heute bei bening aber habe dort nicht wirklich was gutes gefunden. nicht das ich wieder irgendeinen schrott kaufe...

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

es gibt auch noch andere Hersteller:smileyangry:

http://www.kabellager24.de/lichtwellenleiter/shiverpeaks-profi-toslink-kabel/?gclid=CMSg5bSFy64CFYYX...

also teste , bevor du teuer kaufst

Gruß Kalle :thinking: