Share your experience!
Hallo zusammen
Bin stolzer Besitzer eines STR-DB840QS.
Seit einigen Tagen macht mein Receiver mucken.
Ton kommt nur mehr wenn ich die Analog Direkt Taste drücke.
Auch wenn ich den Receiver in den DSP Test Mode versetze (Mode+,Dimmer,Powerknopf drücken) schreibt er DSP2 NO ERROR und ein testton ertönt.
Mit der MUTE Taste kann ich nun umschalten
Test Mode (Sign Wv)
Test Mode (Through)
Test Mode(Impulse)
Nach dem Umschalten auf Test Mode (Through) funktionier der Receiver wieder ganz normal bis auf das ich die ganzen Einstellungen neu machen muss.
Nach dem Betätigen der Powerknopfes und wiederholtem einschalten funktioniert er wieder nicht und ich muss ihn wieder in den test mode versetzen .
hat wer eine Ahnung was das sein könnte und was die rep. ausmacht?
Bitte um rasche Antwort.
Danke Mike.
Hallo mike300772,
Willkommen im Sony Userforum. Manchmal muss man etwas warten bis andere Nutzer mit Tipps und Infos antworten, aber hoffentlich wird sich bald jemand finden, der dir weiterhelfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen.
Oft hilft auch die Supportseite: http://www.sony.de/support/de
MfG
Luka (Moderator)
Hi Mike,
das gute Stück hat sicherlich schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Ich vermute eher irgendwas kleines hardwareseitiges als Problem.
Auf der Supportseite wirst du fündig, welche Service Center die Reparaturen machen.
Ansonsten kannst du auch mal bei AVR Wedemann in Linden anfragen. Der hat sich auch auf Sony Produkte spezialisiert seit Ewigkeiten
Kosten ... keine Ahnung ... aber vermutlich wird sich eine Reparatur hier auf jeden Fall noch lohnen, sofern möglich.
Liebe Grüße
SmilingGuy