Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony UBP-X800 angeschlossen an Sony KD-55XE8505

ElCafeco
Neues Mitglied

Sony UBP-X800 angeschlossen an Sony KD-55XE8505

Hallo,

Ich habe, wie im Betreff beschrieben, einen 4K Bluray-Player gekauft. Leider wird bei meinem Fernseher kein Signal erkannt, wenn ich die HDMI Option "Optimiertes Format" einstelle. Wenn ich diese Einstellung auf "Standard" zurücksetze wird das Signal erkannt.

Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich den Home-Bildschirm sehen möchte. Eine 4K Bluray lauft einwandfrei mit "Optimiertes Format" für HDMI 2 und HDMI 3. (Wenn die Disk eingeführt wird, wird der Film automatisch wiedergegeben und lauft nicht über das Menu) Den Player selbst habe ich an die HDMI 2 Buchse angeschlossen, weil ich einen Receiver am HDMI 3 ARC angeschlossen habe. Ich hoffe das Problem detailliert geschildert zu haben.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Kevin

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @ElCafeco

 

Kannst du eventuell noch zwei Sachen testen.

Was passiert wen der Player über den Receiver angeschlossen ist, und kannst du ein anderes HDMI Kabel testen.

 

Ich verstehe es noch nicht wieso der Film an Sich funktioniert und das Menu nicht. Normalerweise wenn es schon nicht funktioniert, sollte es genau umgekehrt sein.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich kenne das Problem, es lag bei mir an der Notwendigkeit eines langen HDMI-Kabels (7,5 m). Auch hochwertige Kabel haben nichts genützt. Wenn ich ein hochwertiges 1 m Kabel benutze, dann ging es. Letztlich habe ich mir einen HDMI-Verstärker gekauft, damit geht es jetzt auch. Ansonsten habe ich auf der Einstellung normal keine wesentlichen Unterschied gesehen, ich denke, das Kabel schafft halt nicht die 60 Hz, der Player handelt es aber aus, da er erkennt, dass der TV das schaffen würde.