Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verzweifelt: BDV-E380 asyncron!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
enrage87
Besucher

Verzweifelt: BDV-E380 asyncron!

Hallo,

dass ist zwar kein neues Porblem bei euch im Forum aber die bissher bestehenden Threads haben mich leider nicht weiter gebracht.

Aufgrund der Tatsache das ich noch einen Resiver und eine PS3 habe hab ich mir die BDV-E380 zugelegt um endlich mal ruhe zu haben. Mit entsetzen musste ich aber feststellen das ich nun richtig heckmeck habe.

Der Ton hängt bei der PS3 sowie beim Resiver locker 1 sec hinterher.

Eckdaten:

Philips TV (aber das ist ja auch unrelevant)

Sky+ HD Festplatten Resiver

PS3 Slim

BDV-E380

Verkabelung alles über HDMI ,leider keine genauen Informationen über die Kabel. 15-20€ Teile , wahrscheinlich nicht die besten aber es steht ja auch an jeder Ecke dass das Problem mit deutlich besseren Kabeln nicht behoben wurde somit werde ich auch einen Teufel tun mir neue Kabel zu kaufen.

An der PS3 habe ich keine Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Soundausgabe halt nur über welche art. (HDMI ... etc)

Und beim Sky Resiver schaut es nicht besser aus.

Wäre wirklich dankbar wenn mir irgendwer bei dem Problem helfen könnte , falls Ihr noch genauere Information braucht fragt einfach nach. Irgendwo wird ja das Problem liegen , wäre ja mehr als Lächerlich wenn mein Sony BDV nicht mit meiner SONY PS3 harmonieren kann.

Vielen dank im vorraus

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

zieh mal vom Sky Receiver oder von der PS3 zum Test bitte ein optisches Kabel an die Anlage.

Darüber dürfte es keine Verzögerung geben.

Ansonsten leg dir bitte ein hochwertiges, gut geschirmtes HDMI Kabel zu.

Test am TV bitte etwaige Einstellungsmöglichkeiten, wie der TV mti eingehenden Tonsignalen umgeht (Stichwort "PCM") .

Durch die AV-Sync Funktion der Anlage machst du es vermutlich nur noch schlimmer .. denn dadurch wird der Ton weiter verzögert .. was im Normalfall auch sinnig ist, da der Ton meist schneller als das Bild ist.

Stell die PS3 und den Sky Receiver im Bereich Audio bitte auf "PCM" und nicht auf "automatisch" oder Ähnliches. Dann verarbeiten die PS3 oder der Sky Receiver den Ton selbst (was auch logisch wäre), da sie die Quellgeräte sind.

Die Anlage macht dann nur noch das, wofür sie eigentlich da ist ...... Ton verstärken und wiedergeben.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

zieh mal vom Sky Receiver oder von der PS3 zum Test bitte ein optisches Kabel an die Anlage.

Darüber dürfte es keine Verzögerung geben.

Ansonsten leg dir bitte ein hochwertiges, gut geschirmtes HDMI Kabel zu.

Test am TV bitte etwaige Einstellungsmöglichkeiten, wie der TV mti eingehenden Tonsignalen umgeht (Stichwort "PCM") .

Durch die AV-Sync Funktion der Anlage machst du es vermutlich nur noch schlimmer .. denn dadurch wird der Ton weiter verzögert .. was im Normalfall auch sinnig ist, da der Ton meist schneller als das Bild ist.

Stell die PS3 und den Sky Receiver im Bereich Audio bitte auf "PCM" und nicht auf "automatisch" oder Ähnliches. Dann verarbeiten die PS3 oder der Sky Receiver den Ton selbst (was auch logisch wäre), da sie die Quellgeräte sind.

Die Anlage macht dann nur noch das, wofür sie eigentlich da ist ...... Ton verstärken und wiedergeben.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃