Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

altes Glas von Minolta

profile.country.DE.title
macfred1940
Entdecker

altes Glas von Minolta

Hallo,

neu bei Sony alpha 7 gelandet. Ich komme noch aus der analogen Minolta Zeit.

Tolle Rokkor Objektive teste ich zum Einstieg. Mein 1,7 /50er ist zwar nicht Lichtstark. Brauche ich da mehr?

Brauche ich denn überhaupt ein "modernes" Variozoom 24/70 FE für eine Reise?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @macfred1940 

 

Also das ist so eine individuelle frage, die wird dir keine so richtig beantworten können. 

Klar sind moderne und neue Objektive super, die frage ist halt was du damit macht, und welche A7 du hast. Für eine A7R könnte es sogar Sinn machen neue Objektive zu kaufen wegen der Auflösung. 

 

Und wie gesagt es hängt davon ab was du fotografierst. Wenn du Makro oder Landschaften fotografierst ist auch ein Manuelles Objektiv sehr gut, bei Sport oder Portrait macht ein AF Sinn, vor allen mit dem Eye-AF in der Kamera.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
macfred1940
Entdecker

Danke erst `mal,

mache derzeit ein bißchen mit einem EXAKTTA 35-70mm 1:3,5 -45 MC MAKRO rum. Auf Adapter. Manuell, Blenden Vorwahl.

profile.country.DE.title
kielfisch
Mitglied

Minolta hat z.b. Objektive für die Leica gefertigt. Nicht ohne Grund hat Sony Minolta übernommen 🙂
Wenn du die Chance hast, ein 100mm Macro, ein 50mm Macro, ein 75-150mm Zomm zu bekommen...zugreifen!!
Das 75-150mm ist selten und hat in der Abbildungsleistung zu 95% die Abbildungsleistung eines Sony 70-200 G Objektivs, kostet aber nur ca. 100 Euro.
Hilfreich ist auch: https://pascal.leupin.casa/infos-uber-manuelle-linsen/

Ich nutze nur Altglas. Ist nicht so schnell, wie ein Autofocusobjektiv, aber günstig und sehr oft sauscharf.