Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue FE Objektive an NEX Kameras

sonicmaster82
Neues Mitglied

Neue FE Objektive an NEX Kameras

Hallo zusammen,

 

ich habe schon gelesen, das sich bestehende E-Objektive an der A7 anschließen lassen, und das man dann zwei Modis zur auswahl hat. Einen bei dem sich die Auflösung veringert, und beim anderen Modi hat man die volle Auflösung, aber am Rand wirds unscharf.

 

Wie verhält es sich den anderes herum? Also ein Full E-Objektiv an einer NEX Kamera?

 

Ich vermute mal das das geht, sich aber der nutzbare Brennweitenbereich vom Objektiv verändert. Kann man mir zustimmen, oder liege ich da falsch? Ich bin da noch kein voll Profi. Verändert sich da sonst noch was?

 

Gruß...

 

Sonicmaster

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo Sonicmaster und herzlich willkommen in der community,

 

natürlich kannst du die FE objektive an der NEX nutzen, ohne einschränkung.

nur der bildausschnitt verändert sich gegenüber den angaben auf dem objektiv um den cropfaktor 1,5.

 

so wird aus einem 50mm FE objektiv an der NEX, dem bildausschnitt entsprechendes 75mm objektiv, die brennweite als solches bleibt gleich.

 

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
sonicmaster82
Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort. Hab ich mir schon gedacht. Ändert sich auch die Lichtstärke? Eigentlich ja nicht, oder?
Ich find es nur verwirrent da die jetzigen E-Objektive z.B: 18-200mm haben, und ja auch mit dem Cropfaktor hochgerechntet werden.
Da könnte man meinen die hätten an einen Full-Sensor die Brennweite mit der Vollen AUflösung.

Gruß, und nochmals danke...

Sonicmaster