Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektive für Alpha 7

profile.country.de_DE.title
csb1940
Entdecker

Objektive für Alpha 7

Die Alpha 7 ist toll - habe die 7 "normal" (nicht R) gekauft, damit besseres Rauschverhalten. Scheint sich zu bestätigen!

Habe bisher die NEX-7, ordentlich, aber wenig gute Objektive.

 

Aber leider wieder die nun schon jahrealte Sony Probleme: Zubehör und vor allem Objektive nicht lieferbar!

 

Zwar sind tolle Zeiss Objektive angekündigt - aber in Deutschland derzeit nicht erhältlich!

 

Auch der neue Vollformat Adapter (E für den Apha Anschluß LA-EA4) habe ich bisher vergebens bestellt (Calumet) - keine Auskunft, wann der endlich kommt!

 

Nun habe ich zwar Vollformat, hann's aber mangels guter Optiken gar nicht nutzen.

Könnte sich Sony nicht endlich mal entschließen verbindliche Liefertermine zu nennen?

 

Sony schein das revolutionäre E-Mount Konzept (mit allem "hinten ´dran"), mit dem sich endlich kleinere, bessere Objektive realisieren lassen würden selbst nicht ernst zu nehmen.

Ich hoffe sehr, daß ich da noch bessere Zeiten erleben darf!

20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
csb1940
Entdecker

Sorry,



da müßt Ihr erst Eure Web-Pagen in Ordnung bringen, oder bei Amazon bringen lassen! Die sonderbaren Zeichen in der Betreff Zeile stammen auch nicht von mir – ich wüßte nicht mal ohne weiteres, wie man die erzeugt, obwohl ich selbst aus der IT Branche bin!



Irgendwo stinkt vermutlich da ein Linux Rechner dazwischen herum, der die Codeumsetzung immer noch nicht beherrscht! Also bitte Ihren Brief und meine Hieroglyphen umgehend an Eure IT Leute weitergeben!



Wenn ich, wie hier, mit einem ordentlichen Outlook oder einem anderen Windows/Apple Mail Editor arbeiten dürfte/könnte, sollte es auf der ganzen zivilisierten Welt solche Pannen schon lange nicht mehr geben (ca. seit den 1990-er Jahren nicht mehr)!



Aber Sony hat je erhebliche Schwächen im Management – das sieht man auch hier!



Sony hat eine der besten und innovativsten Entwicklung/Konstruktion Weltweit. Habe daher einen ganzen „Stall“ von Sony Geräten – seit dem ersten Transistorradio Anfang-Mitte 1959! Auch den neuen „Convertible“ Laptop „VAIO Sony VAIO SVF15N1Z2EB 39,5 cm (15,5 Zoll Touch) Convertible Notebook (Intel Core i7-4500U, 1,8Ghz, 12GB RAM, 1000GB HDD + 16GB SSD, Intel HD 4400 und NVIDIA GF GT 735M (2GB), inkl. Stift, Win 😎 schwarz/metallic“ ist täglich im guten Gebrauch. Hoffentlich hält der ‚ne Weile, denn er wird nirgends mehr angeboten (!).



Aber Marketing, Produktsteuerung werden bei Sony fast monatlich schlechter!



Dafür sind auch die „Neuen“ Alpha (NEX und Vollformat Alpha) Kameras das beste Beispiel: Sony könnte damit den Weltmarkt dramatisch beeinflussen. Aber Siel liefern selbst nur minderwertiges Glas – und die sog „Zeiss“ Gläser sind völlig überteuert und reichen qualitativ bei weitem nicht an Canon oder Nikon Produkte heran!



Warum kauft Ihr nicht einfach dort ein, wäre billiger und deutlich besser als was Ihr heuten (noch nicht) anbietet.



Als „uralter“ Sony Fan rate ich Euch: Tauscht und verdünnt drastisch Euer Middle management – das hat in anderen Konzernen schon Wunder verbracht!



Mit freundlichen Grüßen



Chris Keller





PS



Ich besitze die ALPHA 7, ein kurzes Zoom von Zeiss, sowie einen chinesischen Adapter für ein eigens angeschafftes Canon Makroobjektiv, das mit (nur) manueller Fokussierung recht hochwertige Ergebnisse bringt, sowie einen recht unbrauchbaren Sony Adapter für „alte“ Alpha Objektive (xxx4). Der Adapter verzögert stark, verkleinert das Bild (niemand weiß warum) und ist klobig und schwer. Er funktioniert jedoch mit allen Automatiken…



Tut sich bei Sony nicht bald was, werde ich wieder zu Nikon zurückwechseln und die Schlepperei eben in Kauf nehmen müssen. Und die photographische Sony Ära für mich beenden.



PS PS



Und ein bissele Lesen können, hat noch keinem geschadet! Verstehen gehört aber auch dazu!



Noch’n Gruß
bleibert
Mitglied

Naja, dass Sony ein extrem schmales Objektivprogramm im FE-Sektor hat, ist wahr. Aber das war auch von vorneherein klar. An so ein System, wie Minolta es hatte, oder wie Canon und Nikon es haben, wird Sony niemals herankommen, dazu leben die viel zu sehr im Hier und Jetzt. Dass der Fokus nicht auf Kontinuität sondern auf Fortschritt liegt, wird ja auch klar formuliert. Die A7-Reihe ist genial, aber die Kameras kann man sich eigentlich nur zulegen, wenn man von vorneherein Fremdobjektive adaptieren will - bzw die Objektive aus der A-mount Serie. Ich habe einen ganzen Stall voll alter Minolta-Objektive, die jetzt wieder zum Einsatz kommen - mit hervorragenden Ergebnissen, die sich teilweise nicht hinter den Sony- und Zeiss-Objektiven verstecken müssen. Nur halt ohne AF und Blenden- oder Programmautomatik. Aber das ging ja früher auch ohne. 

 

Dennis.

profile.country.de_DE.title
csb1940
Entdecker

Hallo Dennis,



Nutze Deine Minolta Gl?ser solang m?glich weiter.



Leider habe ich die Erfahrung machen m?ssen, da? die Sony Adapter EA2 (f?r
meine ehemalige NEX), als auch vor allem der LA-EA4 (f?r die Alpha7)
erhebliche Nachteile bringen:



? Sie ?verbrauchen? recht viel Licht (ca. 1 LW), da sie die
Phasenscharfstellung mit dem ?halbdurchl?ssigen Spiegel? verwenden
wollen/m?ssen ? was auch gut klappt.



? Sie ziehen viel Strom, da sie eigenen Prozessor ben?tigen. Kostet
Kamera Akkuladung.



? Dieser Prozessor ist langsam und verz?gert alle Funktionen
deutlich, wenn der Adapter angeschlossen ist.



? Sie sind recht klobig und schwer ? da h?tte ich bei Nikon bleiben
k?nnen/sollen! Vor Allem:



? Dieser ?halbdurchl?ssige Spiegel ist von minderer Qualit?t und
verschlechtert die Bildergebnisse f?r mich merklich? u.A. verkleinert sich
das Bildfeld bei der EA4 merklich, was ich nicht verstehe?



Sony (Vertragswerkstatt ? Sony hat keine Eigene mehr) hatte das Teil zu
Reparatur, ist marginal besser, aber die schweigen sich aus, was sie genau
(angeblich) ?nachjustiert? haben?



Die Beste Erfahrung habe ich mit einem glaslosen Adapter von ?King? (via
Amazon) gemacht, den?s derzeit leider nur f?r Canon Optik gibt. Da
funktionieren alle Automatiken einwandfrei ? auch VC (k?nnen andere ?hnliche
und teurere Adapter nicht am selben Canon Objektiv). Habe daf?r extra ein
Canon Makro kaufen m?ssen?

Aber die Phasenmessung der Alpha (Entfernung) geht mit den Glaslosen
Adaptern nicht, sondern nur die extrem langsame(kaum brauchbar)
Kontrastmessung. Hier mu? also die Sch?rfe manuell bedient werden.

Gut f?r Makro. Aber f?r ein Universalzoom (Reisezoom) wohl weniger geeignet?



?Lustig? ist, da? die sehr guten Tamron Optiken (Vollformat Reisezooms)
nicht f?r den neuen E-Mount gemacht werden, sondern nur f?r das alte Alpha
Bajonett. E-Mount Vollformat wird also von der Industrie derzeit (noch)
nicht angenommen.

F?r die Alpha 7 deswegen auch mit LA-EA4 f?r mich ungeeignet, da Tamron
(angeblich absichtlich) in diese Objektive keinen VC einbaut (selber Preis
wie f?r Nikon/Canon mit VC), da die (alte) Alpha ja schon einen eingebauten
VC (beweglicher Sensor) habe (!).



Sigma will angeblich ?richtige? E-Mount Gl?ser mit VC bringen ? aber wann?
Andere Hersteller ? keine Angaben.



W?re sch?n, wenn dies auch von Sony gelesen und verstanden w?rde!



Mit freundlichen Gr??en



Chris Keller
bleibert
Mitglied

Junge, Junge, Du und Dein Buchstabensalat :slight_smile:

 

Egal, mit etwas Mühe kann man es lesen.

 


csb1940 schrieb:

Nutze Deine Minolta Gl?ser solang m?glich weiter.


 

Genau das habe ich vor, Ich habe mir die A7 rein als Body geholt, um daran alte Objektive zu verwenden. Ob vielleicht Sony mal irgendwan ein attraktives Portfolio zusammenstellt, war nicht im geringsten ausschlaggebend - und auch für mich nicht realistisch. Von mir aus kann Sony morgen den Bach runtergehen, ich habe meine Kamera, und fertig. Wenn man ein System will, wird man bei Sony nicht froh...

 

Viele Grüße

Dennis.

profile.country.DE.title
volki1234
Entdecker

Hallo,

 

interessante Infos. Habe die alpha 7 gekauft, weil ich meine alten Olympus Om Objektive mittels Adapter (novoflex) mit hervorragenden Ergebnisse einsetzen kann.

 

profile.country.de_DE.title
manconer
Neues Mitglied

 
profile.country.DE.title
heha27
Neues Mitglied

Als Besitzer einer A7 R, kann ich mich dem nur anschließen.

es ist wie immer, z.B. beim shopen, hat man etwas gutes gefunden gibt es deine Größe nicht.

Die lassen uns ganz schön hängen, eigentlich nicht vorstellbar.

profile.country.de_DE.title
csb1940
Entdecker

Richtig!



Die Sony Alpha 7‘s dürften nicht als „Systemkameras“ bezeichnet werden – das zu den Kameras passende Systemzubehör ist schlicht nicht vorhanden! Mit „Ankündigungen“, die nie eintreffen, ist das Problem nicht zu lösen!



Sony mißbraucht sein Monopol auf dem Bildwandler Bereich sogar soweit, daß die sog. „Fremdhersteller“ (Tamron, Sigma usw.) derzeit keine Alpha 7 (“E-Mount“) kompatiblen Vollformat Objektive herstellen dürfen!



So ein Verhalten eines Konzerns würde sogar in den USA sofort eine Antitrust Klage nach sich ziehen. Die EURKRATEN schlafen, wie immer – machen lieber in Gurken, Bananen (wegen französischer Interessen) und Leuchtkörpern und Waschmaschinen, von denen sie auch keine Ahnung haben.





Die Taktik dahinter ist durchsichtig: Sony will die übrigen Hersteller soweit schwächen, daß diese längere Zeit kein ähnliches Kamerakonzept entwickeln können. NIKON ist sowieso abhängig von Sony (wegen deren Bild Wandlern) – bliebe nur noch Canon oder S-Korea und China… Deutschland hat diesen Markt längst aufgegeben bzw. verloren.



Das nur zu Lasten der potentiellen zukünftigen Kunden – extrem kurzsichtig und für Japaner eigentlich völlig untypisch.



Schande und für uns schade!
profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Ich habe vollstes Verständnis für die nicht freigabe der Technik, warum sollte Sony Seine Entwicklung die ich z. Z. gut finde, anderen einfach so zur Verfügung stellen.

Und Sony bietet ja mitlerweile eine Ganze Menge an, jetzt Neu das 24-240/3.5-6.3 eine schöne wenn auch nicht kleine Linse, für einen Urlaub einfach genial, und es

schlägt was meine Einschätzung ist die "Suppenzooms" von Tamron etc. ziemlich sicher, werde am Wochenende meinen Ersten Ausflug damit unternehmen.

Auch sonst gibt es mittlerweile genug FE- Linsen, und dabei sind ein paar richtige Schätzchen wie das "Zeiss Distagon 35/1.4", habe ich leider nicht, dafür warte ich

sehnsüchtig auf das kommende Macro "FE 90mm F2.8 Macro G OSS". :wink:

.

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
syRof549
Entdecker

Wie kann ich Objekive vo Sony nex 7 mit Sony Alpha 7 benutzen ??