Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 70-400mm F/4.0-5.6 G SSM (SAL-70400G)

profile.country.de_CH.title
domhadorn7
Entdecker

Sony 70-400mm F/4.0-5.6 G SSM (SAL-70400G)

Ich möchte mir dieses Objektiv leisten, nun hat sich bei mir die Frage gestellt, ob es bei den Objektiven auch wie Baujahre gibt. Also bei den Autos gibts doch immer Jahrgänge mit gewissen Problemen. Ist dies bei Objektiven auch so? Oder gibts von diesem auch Weiterentwicklungen?

Hoffe Ihr kommt bei meiner Frage einigermassen nach...

Danke

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
bikerrene
Mitglied

Hi

ich kann Dich beruhigen, ich besitze diese Teil und bin hoch zufrieden und auch meine Kollegen der Sonüsse Süd die es bei z.Bsp. beim unserem letzen Treffen in Slzbg mehrfach testeten, teilweise das Objektiv gar nicht mehr zurück geben wollten, können Dir bestätigen, dass es hierbei um ein sehr gutes Objektiv handelt und was den Schutz ggü Regen etc, betrifft, schließe ich mich den Ausführungen von Jörg an.

Allerdings war ich selbst schon damit im strömenden Regen unterwegs und nichts ist passiert

ciao und Grüße aus Singapore

Reiner

Ciao
bikerrene
profile.country.de_CH.title
domhadorn7
Entdecker

Hallo Zusammen


So, ich hab mich entschieden und habe das 70-400 heute gekauft. Leider ist das Wetter nicht so toll...


Gruss



profile.country.de_DE.title
Carsten2
Vielschreiber

Hallo  Zusammen

Toll das Du Dich jetzt entschieden hast. Bei mir steht es noch an. Hast Du schon die ersten Bilder gemacht ?

Liebe Grüße

Carsten

profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

grüss dich domhadorn7,


wenn du dich mit dem 70-400er g ssm, das auch ich besitze und sehr schätze, einmal vertraut gemacht hast, wirst auch du es wg. seiner ausgezeichneten abbildungsqualität schätzen lernen.

mehrere regengüsse hat meines bisher -nach sorgfältiger pflege danach- wohl überstanden.

empfehlen kann ich dir einen überzug, den der fotozubehörhandel preiswert anbietet oder ein tarnzelt, das du bei enyoyyourcamera.de recht günstig kaufen kannst. besagtes zelt lässt sich ruckzuck aufbauen und nach ein wenig übung auch wieder klein zusammenfalten und im mitgelieferten beutel verstauen.


beste rüße und viel spass an und mit dem neuen "teil",

manfred-mawo40-

profile.country.de_CH.title
domhadorn7
Entdecker

Für mehr als ein paar Testbilder hats nicht gereicht.

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Glückwunsch zu Deinem neuen Teil.

Das Objektiv ist nicht lieferbar zur Zeit. Wollte es am Samstag ordern, bei Ringfoto nicht möglich momentan - schluchz.

Grüßle Lea

Nachricht geändert durch leadagmar

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Na dann ganz herzlichen Glückwunsch! Du hast ein richtig tolles Teil gegönnt!

Aus eigener Erfahrung damit kann ich dir nur sagen, dass du damit wirklich glücklich werden wirst und das Gewicht dann völlig unwichtig wird!


VG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
Skokoks
Mitglied

Hallo ,

ich denke mal du wirst viel Freude an dem Glas haben !

Ich für meinen Teil möchte es nie mehr missen !

Gruß Andreas