Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony SEL1650 Silber

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Sony SEL1650 Silber

Hallo Liebe Sony Freunde,

 

Leider ist mein kleines sel1650 nach einen Sturz nicht mehr zu retten.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einen Ersatz, am besten ist genau das gleiche nur ich kann es in Silber online nicht kaufen/nicht finden.

 

1. Wenn jemand so ein Objektiv hat und es nicht brauch bitte melden.

2. Was wäre eine gute Alternative für meine A6000 - am besten in Silber da die Kamera Weiß ist.

 

Ich habe bereits das 90mm und 70-200 für meine A7II nur als Zusatz Info.

 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Rani,

 

oh, erst einmal mein Beileid.Ich kannte mal einen 'coolen' Leica-Fotografen, der meinte sein Summilux direkt im obersten Stock einer höheren Wendeltreppe wechseln zu müssen. Und dann kennst Du sicherlich diesen Moment, der fast wie in Zeitlupe abläuft und bei dem man genau weiß was passiert, wenn dass Summilux unten aufschlägt .....

 

Wofür willst Du die "Kompakte" mit dem neuen Objektiv denn verwenden? 

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hauptsächlich für Familienfotos, wenn wir unterwegs sind kommt die A6000 mit.

Also leicht und kompakt ist schon gut, muss auch nicht wirklich ein Zoom-Objektiv sein.

 

Dazu fehlt mir ein Weitwinkel für meine A7II also wehre gut wenn ich das neue für beide benützen könnte.

 

Wir wissen ja alle, dass bald auch ein paar neue Linsen kommen werden, dadurch habe ich gerade so ein großes Dilemma.

Ich hatte auch schon das FE 16-35 in der Hand, war mir dann doch zu Groß und eventuell kommt in 2 Wochen ein 2.8 raus.

 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Ich noch mal, und nur alls ein Update.

 

Ich warte jetzt doch nicht länger und habe heute das 16-35 mir besorgt, auch wenn es mit der A6000 komisch aussieht. 

 

Bin gespannt auf die ersten Bilder die über Weihnachten gemacht werden :wink:

 

P.S.

Falls doch noch jemand ein Sel1650 in Silber hat, ich bin weiterhin interessiert.

 

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Nun ja,

 

an der a6000 fehlt Dir mit dem FE dann ja einiges an Zoomspielraum :-D, wobei Du Dich Qualitativ wohl eher verbesserst, zumal die ja auch nur die Centerbereich des Zooms benutzt und die eher 'problematischen' Randbereiche ausgeblendet werden.

 

Gruß
Axel.


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Nur um dieses Thema zu schließen, ich habe beide gekauft. So habe ich das 16-35 hauptsächlich an der A7II und wider das praktische 16-50 an der A6000.

 

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin,

 

ich spekulier gerade auch noch mal mit dem SEL 1635. Ist schon eine coole Linse mit guten Leistungsdaten und einem interessanten Brennweitenbereich.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

@AxelF. einfach mal vorbeikommen und Testen :wink: