Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MEX-BT3900U gibt beim telefonieren über Bluetooth kein Ton vom Anrufer wieder

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Snowfire43
Besucher

MEX-BT3900U gibt beim telefonieren über Bluetooth kein Ton vom Anrufer wieder

Hallo,

Mein SONY MEX-BT3900U gibt beim telefonieren über Bluetooth kein Ton vom Anrufer wieder, der Anrufer hört mich zwar, aber ich ihn nicht. Ich kann zwar auf mein Telefonbuch zugreifen und Anrufe annehmen, jedoch höre ich nichts.

Habe es schon mit  verschieden Handys versucht, immer das gleiche Ergebnis.

Musikwiedergabe über Bluetooth funktioniert aber. Ich kann über BT Musik abspielen und auch alles auswählen und es wird über das Autoradio wiedergegeben...

Hat jemand eine Lösung für mein Problem???

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

bitte lass mal die Verkabelung an deinem Autoradio checken.

Manchmal reicht es schon, wenn kein / ein falscher DIN ISO Adapter benutzt wird.

Alternativ ist hier wichtig, dass der Anrufer nur (!) über die Frontlautsprecher wiedergegeben wird.

Hast du keine Frontlautsprecher dran, hörst du nix. :wink:

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

bitte lass mal die Verkabelung an deinem Autoradio checken.

Manchmal reicht es schon, wenn kein / ein falscher DIN ISO Adapter benutzt wird.

Alternativ ist hier wichtig, dass der Anrufer nur (!) über die Frontlautsprecher wiedergegeben wird.

Hast du keine Frontlautsprecher dran, hörst du nix. :wink:

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
MBMBMBMB
Besucher

Hallo, ich hab das gleiche problem. wenn ich aber im tuner modus bin funktioniert es. bei cd, BT phone und usb aber nicht. woran kann das liegen und wie bekomme ich das hin das es funktioniert?

MFG MB

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi MBMBMBMB 😃

Siehe mein als richtig markierter Text.

Bitte such am besten einen örtlichen KFZ-Meister oder eine "Tuning-Werkstatt" auf.

Die checken das in ein paar Minuten durch.

Es liegt definitiv an der Verkabel und oder daran, dass keine Frontlautsprecher angeschlossen sind.

Glaub mir, ich hab das gleiche Radio gehabt und konnte das Phänomen noch nie nachstellen :wink:

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
drnoodle
Besucher

Hallo,


ich habe das gleich Problem mit dem MEX 3900U. Der Anrufer hört mich und ich ihn nicht. Doch was soll ich genau an der Verkabelung ändern? Mein Auto (BMW E36) hat zwei Buchsen ab Werk und beim Radio sind zwei DIN Adapter dabei, die genau passen. Das sollte ja eigentlich funktionieren. Ich habe keine Lust an dem Kabelstrang herumzubasteln.


Wie wurde das Problem hier denn genau gelöst? Selbst gemacht, oder in einer Werkstatt?