Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XAV 601BT

mibi02
Neues Mitglied

Sony XAV 601BT

Hallo liebe Foren-Leute,

 

ich habe schon seit längerem obiges Radio, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Jetzt wollte ich mal wissen, da im Handbuch diesbezüglich nichts ersichtlich ist, ob dieses Radio mit entsprechenden Adapter auch die Lenkradfernbedienung unterstützt? Siehe auch hier:

http://www.amazon.de/CB-1026S-Lenkradfernbedienung-CAN-Bus-Interface-Adapter/dp/B00EZMKOZK/ref=sr_1_...

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

nach deren beschreibung sollte es funktionieren wenn du solch fahrzeug besitzt.beim autoradio wirst du beschreibung mit canbus oder dergleichen mit sicherheit nicht finden.könntest ja mal unverbindlich in eine caraudio werkstatt fahren dich beraten lassen und mal fragen was der der einbau kosten würde :wink:

die firma  acr ist bundesweit mit vielen werkstätten vertreten,schwerpunkt  caraudio

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
mibi02
Neues Mitglied

Erstmal danke für das Feedback, lt. Beschreibung des Adapters ist aber noch hinzugefügt, dass das Radio die Lenkradfernbedienung unterstützen muss, und das ist ja der springende Punkt. Aber ist ne gute Idee beim Car Hifi Fritzen mal nachzufragen. Eibau kann ich dann auch selbst machen, da ich das Radio auch selbst eingebaut habe, mit anderen CanBus Adapter halt.
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Na dann richten Sie sich schonmal darauf ein, dass Sie den bereits verbauten CanBus Adapter wieder rausbauen können. Die Lenkradfernbedienungsansteuerung erfolgt über den selben CanBus Adapter.

 

Hat man eine Lenkradfernbedienung verbaut und möchte diese ansteuern, so muß man sich einen CanBus Adapter mit dieser Funktion und für das dazugehörige Radio anschaffen. Kosten liegen in etwa beo 80-150€, je nach Autohersteller.

 

Ich selbst habe die Lenkradfernbedienung integriert, nutze sie aber eigentlich nie. Wozu hat das Radio einen Touchscreen ? Bedienung über das Display erheblich einfacher.

 

Man findet eigentlich den korrekten Adapter im bekannten Auktionshaus. Suchbegriff: Canbus Adapter >Automarke,Modell< und >Sonyradio<. Fernbedienung von Sonyradios ist seit 20 Jahren identisch, deshalb ist das Modell nicht so wichtig

mibi02
Neues Mitglied

Hallo halenartz,

ich denke bezüglich der Lenkradfernbedienung genauso wie Sie, hatte für einen Freund gefragt. Werde ich mir auch nicht anschaffen, zumal man ja sowieso direkt vor dem Radio sitzt.