Share your experience!
Hallo Community,
der Lockdown geht weiter. Wie wäre es mit einer Herausforderung für unsere Fotokünstler und die die es werden wollen. Ich denke nicht, dass der LD noch 26 Wochen dauert, aber ich würde diese Woche mal mit einem Motiv mit "A" starten. Wer hat Lust mitzumachen?
Mein Motiv mit "A" ist eins meiner Auto´s.
Wer mitmachen möchte- einfach unter dem Post die Bilder mit einer kleinen Beschreibung einfügen.
Nächste Woche Donnerstag stimmen wir ab, wer das Beste hatte- das Mitglied (Mitgliederin) ist dann mit dem nächsten Buchstaben drann.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.
VG René
@Andreas.Stiller hallo Andreas. Passt perfekt zum aktuellsten und im Moment wichtigstes Thema. LG. Gerd.
Hallo René! Sehr schönes Bild! Prima, diese Zartheit! Grüße, Helmut
Ich hoffe, in diesem Durcheinander komme ich doch noch an die richtige Stelle. Zum E fallen mir als Neumarkter natürlich die Fahrräder und Motorräder der Express-Werke ein. Hier in Neumarkt in der Oberpfalz hat man ab 1884 zunächst Fahrräder, ab den 1930er Jahren auch Motorräder produziert. 1959 wurde die Fabrik geschlossen. Heute befindet sich in dem Fabrikgebäude das Museum für historische Maybach-Fahrzeuge mit einer Express-Unterabteilung. Das Express-Logo ist der Windhund mit dem großen E.
Außerdem hätte ich noch zwei Enten am Ende. Grüße, Helmut
@klickflash hallo Helmut. Wusste nicht das Neumarkt so industrialisiert in der Zeitgeschichte der Fortbewegung involviert war. Tolle Fotos, auch von den zwei Enten. Ich hatte 1979 auch mal eine und bin damit von Kassel an den Bodensee gefahren. Unterwegs bin ich schon oft belächelt worden, weil beim anfahren meine Ente immer etwas gewackelt hat. LG. Gerd.
@klickflash Hallo Helmut, die Express Werke waren mir nicht bekannt, die Fotos aber passen perfekt und sind sehr schön erfasst - die Enten liebe ich seit jeher und zufällig wie bei @Hobbyblende hatten wir 1979 auch eine (wir nannten sie Döschwo, verdeutscht von deux chevaux, 2 PS ursprünglich) für südlichen Urlaub ins Tessin und nach Italien.... was war das schön und unbeschwert... 😊 Danke für die Erinnerung daran! lg priska
Hallo Community
Diese Woche ein "E" wie Eier
Bild Titel: Ein "E" !
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy
@aksirp hallo Priska, ja da war für uns die Welt noch okay...LG. Gerd.
Ich bin doch kein Esel...nein ich bin ein kroatischer ESEL!!!!