Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kunststücke Teil 22

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Kunststücke Teil 22

Hallo Ihr Lieben...

ich hatte ein wundervolles Bild für diesen Kunststücke Teil 22 in Petto..... und den dazugehörigen Künstler und die dazugehörigen weitere Künstler, die Geschichte dazu....

ABER......

als ich vor 2 Tagen durch Axel - Danke Axel - über das Tutu-Projekt stolperte.....   und dann gleich darauf es in der WErbung sah. Nun noch die Hader in mir.... kann ich es Euch präsentieren.... ohne gleichwohl Werbung für den Werbeträger zu machen.... ich bin zu dem Entschluß gekommen - Ja ich kann..... Ausschlaggebend für das Präsentieren hier:  würden die Bilder in meiner Nähe ausgestellt, ich würde dorthingehen um mich von ihnen berühren zu lassen 

Und so stelle ich Euch heute als Kunststücke Teil 22 die Bilder  nun vor:

schaut nach Tutu-Projekt von Bob Carey

und die Geschichte dazu http://www.thetutuproject.com/uber-uns/

 

Mich läßt es nicht mehr los.... deshalb wollte ich es mit Euch teilen....

Das ist für mich Kunst - mit allen Möglichkeiten unserer medialen Welt oder dadurch.

Die Bilder haben eine unheimliche Aussage.... aber das unglaublichste ist die "einfache" Idee dahinter.  Um es für unsere Kunststücke zu verwenden und auch für das eigene Fotografieren stecken dahinter viele Gedanken oder man kann vieles für sich Interpretieren:

Ich fange mal laut zu denken an:

 

ein immerwiederkehrendes Objekt / Person in verschiedenen Umgebungen

ein Farbkleks zum Hintergrund

Wiedersprüchliches in einem Bild vereint

eine Serie, erst spontan, dann verfolgt 

eine gewisse Besessenheit 

Ein Glücklichmachelexier

Plan und Umsetzung

 

Ich bin gespannt was Ihr dazu sagt, was Ihr darin seht, was Ihr daraus für Euch und Eurer Sehen, für Eure Fotografie daraus mitnehmt.....  ich würde mich gerne austauschen.

 

Vielleicht habt Ihr ja auch so einen "Spleen"

immer das gleiche an immer der selben Stelle,

eine Person immer und überall

ein Gegenstand / Motiv zu allen Zeiten

Eine gewisse Absicht

Etwas das Euch immer wieder veranlasst auf den Auslöser zu drücken

 

Etwas das, wenn Ihr durch Euer Archiv schaut, immer wiederkehrt und  eine Serie sein könnte.... 

 

Oder Ihr habt eine geniale Idee durch diese Geschichte bekommen und startet JEtzt, heute, morgen das Projekt und schaut mal was damit passiert.

Laßt uns teilhaben!

 

Ich bin gespannt was passiert, freu ich mich über Eure Beiträge ob Wort oder Bild

in der Hoffnung - Euch zu berühren

LG Doro

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hi Doro, der Bericht berührt sehr.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Dagmar,

ja ich weiß. Aber es fließt auch eine ungeheuere Energie. Welch ein grandioses Beispiel, Bilder zu machen.

Und bitte bedenke, er begann für Just for Fun!!! Durch einem Umzug.... und dann.... na ja was das Leben so bereit hält. Ist es nicht gnadenlos schön, dass man solche Mittel und Wege findet um mit dem eigentlichen was das Leben bereithält manchmal zurechtzukommen?

Aber es muss auch nicht immer so tiefschürfend sein.... manchmal hat man nur so einen Tick und den pflegt man bewußt oder unbewußt. Und auf diesen möchte ich aufmerksam machen, auf das, was für einem selbst einfach so selbstverständlich ist.... und für andere genial oder wunderlich, besonders oder komisch.... 

Man muss sich lösen von dieser wundervollen Serie um sich wieder zu entdecken und vielleicht ein Gedankengeschenk mitgenommen/bekommen zu haben.... es ist viel Energie drin....

LG Doro

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Doro,

 

ich hab die Werbung dazu im Fernsehen gesehen.

Ich finde die Idee für sowas echt toll.

 

VG René

welcome to the Rave Culture