Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

das schlechte Gewissen....

profile.country.DE.title
Fotoruppi
Mitglied

das schlechte Gewissen....

Hallo liebe Leute,

ich bin schon recht lange hier registriert und habe mich auch schon ein wenig beteiligt. Bisher habe ich mich noch nicht vorgestellt, wollte das zwar immer wieder machen und hab es doch immer wieder verschoben.
Nun hat mich das schlechte Gewissen endlich eingeholt und so will ich mich auch vorstellen, wenn es Euch noch recht ist.

Ich habe früher (bin nun schon 51 Jahre!) in den 80zigern mit der anlalogen Fotografie ein wenig beschäftigt.
Später habe ich dann aus beruflichen Gründen immer weniger mit meiner Spiegelreflex gearbeitet, sondern nur noch mit der Dienstkamera (diverse Kompakkameras) kaputte Autos geknipst (fotografiert kann man dazu eigentlich nicht sagen).
Den Übergang zur digitalen Fotografie habe ich fast bischen verschlafen, habe dann erste Erfahrungen mit einer Canon Powershot vor 3 Jahren gemacht.
Nun endlich habe ich mir im Frühjahr meinen Wunsch erfüllt und mir eine DSL-R gekauft. Seitdem experimentiere ich ein bischen herum, bin aber mit den Ergebnissen noch nicht so ganz zufrieden. A350 mit SAL1870Kit-Objektiv und SAL75300. Das eine oder andere Makro- oder Teleobjektiv werde ich mir noch zulegen. Derzeit fehlt mir zur intensiven Beschäftigung mit meinem neuen (alten) Hobby etwas die Zeit. Mit der Bildnachbearbeitung muss ich mich auch noch intensiv befassen und wie ich gemerkt habe, brauche ich für die RAW-Bearbeitung auch noch einen schnelleren Rechner, damit es auch richtig Spass macht.

Hier bei Euch gefällt es mir, vor allem empfinde ich den Ton und den Umgang hier im Forum sehr angenehm.

Ach so, gebürtig bin ich ein Sachse, lebe aber seit 2000 mit meiner Frau im bergischen Land, weil es mich beruflich hierher verschlagen hat. Ganz in der Nähe von Ambos/Jens

Ich denke das reicht erst mal für meine sehr späte Vorstellung und Ihr nehmt es mir nicht übel, dass dies erst jetzt rüberkommt

EK

6 ANTWORTEN 6
oldguest
Besucher

Hallo!
Natürlich bekommst Du auch nachträglich ein "HERZLICH WILLKOMMEN"!
Wenn man in das frühere Hobby fotografieren wieder einsteigt, läuft eigentlich alles wie von alleine. Man hat hier ja auch sehr nette Unterstützung! Ich habe Ende April wieder angefangen und bin wieder voll dabei! Und macht auch sehr viel Spaß!
Dir wird es bestimmt auch so gehen! Ich wünsche Dir viel Zeit und Spaß mit Deiner Kamera!
Laß uns viele Bilder sehen!
LG Dany

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

von mir auch ein herzliches Willkommen!

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo EK;

auch von mir ein herzliches Willkommen nachträglich! 😉

Es freut mich sehr, dass es Dir hier gefällt. Dass der Ton hier sehr umgänglich ist, ist mir auch sehr wichtig und ich denke, dass es hier auch so bleiben wird.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Hallo EK
Herzlich Willkommen im Club. :wink: Du brauchst kein schlechtest Gewissen haben. Freue mich das du dich vorgestellt hast. Wünsche dir viel Spaß bei uns.
LG Helga

profile.country.de_DE.title
Ivanhoe1
Besucher

Auch von mir ein Herzliches Willkommen auch wenn Du schon länger dabei bist, hast recht der Ton hier ist sehr nett und freundlich und man bekommt Tipps nicht wie bei anderen Seiten wo Teilweise die Bilder zerrissen und es persönlich wird.
Gruß Thorsten

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Herzlich Willkommen hier im Forum, ich bin auch noch nicht so lange dabei, fühle mich aber sauwohl. Der Umgangston ist absolut nett, fast schon familiär...
Das einzige was ich auszusetzen habe, ist dass die Software nicht so sauber läuft, man muss sich immer mal wieder anmelden und die Ladezeiten der Seiten ist arg lang. Aber egal, das Forum ist wirklich toll. Schön, dass Du jetzt auch dazu gehörst.
Lieben Gruß Thomas