Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ganz neu

profile.country.de_DE.title
klahans-----
Besucher

Ganz neu

und schon stelle ich mich vor. Habe mich erst heute hier angemeldet. Seit ca. 8 Monaten habe ich eine A110, und mit mäßigem Erfolg geknipst. Erst durch eine Tipps in verschiedenen Foren wurden die Ergebnisse etwas besser, aber noch weit weg von perfekt. Vielleicht kann ich hier noch ein paar Kniffe lernen, damit das Hobby wirklich Spaß macht. Dann ist auch zu überlegen, weiter aufzurüsten (z.B A350).
Gruß
klahans

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

Hallo klahans,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und lernen kann man hier bestimmt 😉

LG
Svenja

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo klahans,

ganz herzlich willkommen im Club.

Ich hoffe es gefällt Dir hier.

Ich habe mir gerade mal Dein Bild im Portfolio angesehen - also von 'knipsen' kann hier keine Rede sein - die Schärfe stimmt, die Belichtung ebenfalls und das Motiv gefällt mir auch sehr gut.

Aber ein paar Kniffe haben die anderen bestimmt noch auf Lager.

Ich wünsche Dir recht viel Spaß im Club und freue mich, dass Du zu uns gefunden hast.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Herzlich Willkommen auch von mir.. du lernst hier ganz bestimmt, die Tipps, die man bekommt, sind Gold wert:))
Allzeit gutes Licht..

Nette Grüße Susanne

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Hallo und ganz herzlich Willkommen hier im Forum. Die alpha 100 hat zwar alle Automatikfunktionen, es macht mir persönlich am meisten Spaß ganz manuell zu knipsen.
Wenn Du fragen hast, stell am besten ein Bild ein und lass Dir darauf Tipps geben. Am Bild sieht man die Fehler am besten und es ist die bessere Hilfe für Dich. Ich bin schon sehr gespannt auf erste Bilder von Dir.

Schönen Gruß THomas

oldguest
Besucher

Auch von mir ein recht herzliches "Hallo"! Herzlich willkommen im Club!
LG Dany

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo klahans und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Du schreibst in Deinem Profil, dass Du Dir Angaben zu den eingestellten Bilder wünschst. Hast Du schon entdeckt, dass Du Dir bei den meisten Bilder die EXIF-Daten anzeigen lassen kannst? Da steht dann drin, mit welcher Kamera das Bild gemacht worden ist, mit welcher Blende, Verschlusszeit etc.

Dazu klickst Du in der Galerie unter der Bildvorshau einfach auf 'EXIF-Datei anzeigen'.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Kamera und dem Club Sonus,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher

Auch ein Hallo von mir und viel Spass und immer gut Licht.

Sicher wirst du gute Tips bekommen, vergiss aber nicht, ein gutes Bild besteht nicht nur aus perfekter Technik. Spaß und Inhalt gehören auch dazu 🙂

Gruß Rolf

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Moin, Moin,
willkommen im Club und Ratschläge findest du hier bestimmt genug.
Gruß Poro

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen bei Sonus,

ich freue mich das Du den Weg hier her gefunden hast und ich denke, dass Du noch einiges dazu lehrnen kannst in unseren Foren.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/