Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

gecco möchte sich vorstellen

profile.country.de_DE.title
gecco1
Mitglied

gecco möchte sich vorstellen

Hallo Sonus-Freunde,

Mein Name ist Ralph. Auf meiner ID-Card habe ich ein paar weitere Details über mich hinzugefügt.

Das Foto - Hobby ist bei mir in den letzten Jahren immer mehr in den Vordergrund gerückt. Meine erste SLR-Kamera erwarb ich vom ersten selbst verdienten Geld in den 60er Jahren (EDIXA) gekauft. Danach folgten Konica und Canon. Da ich aber in den letzten Jahre viel herumgereist bin, wurde der Wunsch nach einer Kamera mit GPS immer größer. So kam ich kürzlich zu einer SONY-SLR A55V + Tele und natürlich auch auf dieses interessante Forum.
Die GPS-Funktion in der A55 ist scheinbar etwas träge bzw. sehr langsam, was ich nicht erwartet hatte. Ich benutze für Videos die SONY HDR-XR550, wo das GPS vergleichsweise wesentlich besser funktioniert. Aber wie ich aus dem Forum gerade erfahren habe, ist das ein "alter Hut".

Um niemand unnötig zu langweilen, lasst mich einfach in sinnbildlicher Art eintreten durch die alte Tür von Lucca, die ich als Foto bereits hochgeladen habe.

Besten Dank gecco.

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Hallo gecco, auch von mir ein herzliches willkommen im club, viel Spaß hier und vor allem beim fotografieren.
lg Claudia

profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber


grüss dich ralph!


ein "herzlich willkommen" und ein "allzeit gut licht" auch von mir. wenn du die tür, die du in lucca abgelichtet hast öffnest und weitere blicke auf die stadt und ihre landschaftlich reizvolle umgebung einstellst, würde mich das freuen.


vg, manfred






profile.country.de_DE.title
gecco1
Mitglied


Hallo Claudia,
Danke, Danke für den Willkommensgruss.
Das Forum ist seht interessant und macht neugierig auf mehr.
Viele Grüsse gecco.

profile.country.de_DE.title
gecco1
Mitglied


Hallo Claudia,
Danke, Danke für den Willkommensgruss.
Das Forum ist seht interessant und macht neugierig auf mehr.
Viele Grüsse gecco.

profile.country.de_DE.title
gecco1
Mitglied


Grüss Dich Manfred,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die guten Wünsche, die ich natürlich gern erwidere.
Gern hole ich uns nochmal den Blick in die Toscana hier herein. Die Aufnahmen sind von Anfang Mai und
das Wetter wurde gerade besser. Da ich noch für diese Woche ein paar "Slots" frei habe, mache ich den Upload sofort.

Viele Grüße Ralph

profile.country.de_DE.title
gecco1
Mitglied

Hallo Jens,

ich habe als "Neuer" noch eine Frage. Gibt es im Forum auch eine zusammenfassende Hilfe, wie man z.B. das Voting vornimmt (Button ?) und ist z.B. Voting ohne Kommentar möglich ? etc.

Danke
VG Ralph


Hallo Jens,

das Thema hat sich erledigt, hab es inzwischen gechecked. Bei g+ ist das ein bisschen anders und da habe ich in der falschen Richtung gesucht. Alles klar.

Gruss gecco