Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hallo Sony Fans

Sigi.Ludwig
Mitglied

Hallo Sony Fans

Hallo an alle,

Ich bin vor gut einem Jahr auf Spiegellose A6000 umgestiegen. Na ja, nicht wirklich, mit den Schwergewichtigen DSLR arbeite ich immer noch gerne. Jahrzehnte habe ich mit Nikon gearbeitet, aber jetzt bin ich in die kleine A6000 wirklich "verliebt" :slight_smile:

Ich verwende meistens nur Festbrennweiten und was besonders viel Spaß macht sind die alten Nikon Linsen einzusetzen.

Freue mich auf eure Bilder und natürlich auf eure Kommentare.

 

Beste Grüße aus Bukarest,

Gut Licht!

Sigi

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sigi,

 

herzlich willkommen in der Community von Sony,

 

Nutzt du einen rein mechanischen Adapter für deine Nikon Linsen? Es soll ja auch schon einen Adapter geben, der den AF unterstützt: http://www.newsshooter.com/2015/06/19/worlds-first-nikon-to-sony-e-mount-adaptor-with-fill-auto-focu...

 

Schöne Grüße

Peter

Sigi.Ludwig
Mitglied

Guten Morgen Peter,

 

vielen Dank, freut mich von Dir zu lesen.

 

Ja ich arbeite nur mit dem manuellen Adapter von Novoflex. Mit dem kann man sogar die neuen G Objektive, die ohne Blendenring nutzten. Autofokus war mir bislang nicht wichtig, da ich damit eigentlich Makro Aufnahmen und Street mache. Beim ersteren ist genügend Zeit zum Einstellen da und bei der Straßenfotografie kommt es mir nicht so sehr auf die Schärfe an. Da ist mir der Autofokus auch meist im Weg.

Danke aber für den Link, den schau ich mir mal näher an.

 

Beste Grüße,

Sigi