Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hallo zusammen

profile.country.de_DE.title
xxjakebluesxx-----
Besucher

Hallo zusammen

Habe mich heute hier angemeldet und möchte mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Claudio, ich bin 42 Jahre alt und ich komme aus Remscheid in NRW.

Ich habe seit 9 Tagen die Alpha 700 die ich mir am 2. Mai (war mein Geburtstag) kurzentschlossen im Rahmen der Club Sonus Aktion im Sony Style Store als Kit mit dem Sony DT 16-105er Objektiv bestellt habe.

Davor hatte ich 2 1/2 Jahre die Dynax 7D die ich auch noch weiter benutzt hätte, aber bei dem Angebot von 1199 Euro für das Kit konnte ich nicht nein sagen.

Fotogafiert habe ich schon in meiner Kindheit gerne, meine erste eigene war eine dieser damals sog. "Ritsch-Ratsch-Klick"-Kameras von Kodak. Ein paar Jahre später besaß ich dann eine kleine Kompaktkamera die ich mir bei Photo Porst gekauft hatte. Diese wurde mir irgendwann während eines Italien-Urlaubs aus dem Auto meines Vaters geklaut. Danach besaß ich viele Jahre keine eigene Kamera mehr, ich lieh mir hin und wieder die Olympus meiner Schwester mit der ich zwischen 1993 und 1995 in Finnland, Norwegen und Irland viele schöne Fotos gemacht habe.

Als ich dann im Sommer 1996 auf einer 3-wöchige Wohnmobiltour in Kanada unterwegs war wollte ich endlich wieder was eigenes haben. Also habe ich mir vor dem Urlaub eine Minolta Dynax 700si in Kit mit einem Tamron 28-200mm Objektiv und dem Minolta 5400HS Blitzgerät gekauft.

Dieses Set benutze ich einige Jahre bevor das Interesse an der Fotografiererei wieder etwas nachließ.

Meine erste digitale Kamera war eine Fuji Finepix 2600Zoom die ich mir eigentlich nur geholt hatte um hin und wieder Artikel für Ebay zu fotografieren. Aber irgendwann fing ich mit der Fuji an zu experimentieren weil ich mich damals für Tabletop- und Makro-Fotografie interessierte. Schnell bemerkte ich dass die Fuji mit ihren mageren 2 Megapixeln dafür gänzlich ungeeignet war.

Nach einigen Recherchen im Internet wo ich mich informierte welches denn nun meine neue Kamera werden sollte kaufte ich mir die Konica Minolta Dimage A2 mit der ich einige Jahre viel Spass hatte.

Aber wie wir Männer nun mal sind brauchen wir ab und zu was neues zum spielen. Und so wurde es im September 2005 kurz nach dem Jahrestreffen des D7Userforums (heute SonyUserforum) in Hamburg die KoMi Dynax 7D.

Hier mal mein momentanes Equipment:
-> Sony Alpha 700
-> Minolta Dynax 7D (steht aber schon bei Ebay zum Verkauf, Auktion läuft noch)
-> Minolta RC-1000S Fernauslösekabel (modifiziert, beliebig verlängerbar)
-> Metz Mecablitz 54 MZ-3 mit SCA 3302 M7 Adapter
-> Sto-Fen Omni-Bounce
-> Minolta CD-1000 Blitzdiffusor
-> HAMA Polfilter Zirkular 62mm
-> SanDisk Ultra II 1.0GB CF
-> Lexar Professional 80x 1.0GB CF
-> SanDisk Ultra II 4.0GB CF
-> SanDisk Extreme III 4.0GB CF
-> Stativ Manfrotto MA055PROB & MA 410 Getriebeneiger
-> Einbeinstativ Manfrotto MA 679B & Manfrotto MA 486RC2 Compact Kugelkopf
-> Niggeloh Heavy Duty Kameragurt

Objektive:
-> Sony DT 16-105mm f3.5-5.6
-> Konica Minolta AF 17-35mm f2.8-4 (D) (wird wegen Brennweitenüberschneidung verkauft)
-> Minolta AF LENS 28-85mm f3.5 - 4.5 (wird wegen Brennweitenüberschneidung verkauft)
-> Minolta AF 50mm f1.7
-> Minolta AF 100/2.8 Macro
-> Minolta AF 70-210 f4.0

Rucksack:
-> Lowepro Rolling Mini Trekker AW Rucksack

Schultertasche:
-> Lowepro Rezo 190 AW

Ciao, Claudio
http://www.digiclaudio.com

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Moin, Moin,
noch ein Nordlandfahrer den es hierher verschlagen hat, herzlich willkommen. :wink:
Gruß Poro