Share your experience!
so nach drei Monaten stillen mitlesens muss ich mich auch mal aktiv zeigen
Ich bin Martin, 21 Jahre und komme aus der kleinen Stadt "Stadtlohn" im Münsterland, mein Interesse
an der Fotografie wurde durch die Ausbildung zu Mediengestalter geweckt. Zur Zeit Arbeite ich Mediengestalter/Informatiker in der Druckvorstufe. Das "kreative" was man eigentlich mit einem Mediengesalter vebindet liegt mir aber weniger, ich versuche lieber Momente festzuhalten als neue zu erschaffen. (schwer zu erklären)
Vor 4 Monaten habe ich mir dann eher spontan eine A580 gekauft und versuche im Moment noch den Bereich der Fotografie zufinden der mir gut gefählt und der mir liegt. Zur Zeit beschäftige ich mit der Wildlife-Fotografie. Da es gut mit meinen anderen Hobby, der Jagd , passt. Doch leider musste ich schon festellen das es mir doch ein Brennweite mangelt .
Als Betriebssystem setzte ich privat auf Linux (Fedora) und versuche auch bei der Bildverwaltung/verarbeitung freie Alternativen zu verwenden. Vielleicht sind hier ja auch Andere auf Linux unterwegs.
Ich hoffe hier neue Leute kennenzulernen und nueue Tips/Anregungen zur erhalten.
Gruß grebnek
Hallo grebnek,
herzlich (Bild 1) im Forum und frohe Ostern
Hallo Martin
Herzlich Willkommen hier im Forum. Tips und Anregungen wirst Du hier im Forum genug bekommen.
Hast ja schon wild um dich geschossen. (Wenn ich mir deine Bilder so ansehe)
Noch schöne Osterfeiertage
Gruß Franz
Hallo Martin,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Club Sonus. Schön, daß Du Dich vorstellst und ein bißchen aktiver werden möchtest.
Wenn Du erst einmal richtig infiziert bist von der Fotografie, könnte der Tag kommen, wo Du zur Pirsch nur noch mit der Kamera gehst ...
Freue mich drauf, mehr von Dir zu sehen.
Viele Grüße, Claudia
Danke für die Willkommensgrüße,
doch leider würde ich schon ausgebremmst. Ich musste leider Freitag feststellen das meine A580 schon nach einen halben Jahr defekt ist. Sie erkennt keine Objektive mehr, es kommt nur noch die Meldung:
+Objektivanbringung prüfen. Ein nicht unterstütztes Objektiv kann über das Benutzermenü zugelassen werden.+
Naja ab zum Händler, ich hoffe nur das es schnell geht Eigentlich wollte ich nächstes Wochenende beim Kunstrrad fahren meiner Nichte Fotos machen, daraus wird wohl leider nichts.
Gruß grebnek