Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ich bin auch dabei

profile.country.de_DE.title
husky3378-----
Besucher

Ich bin auch dabei

Hallo,
ich bin 30 Jahre alt, komme (noch - bin mitten im Umzug) aus dem Raum Stuttgart und habe mir eine Sony Alpha A-200 zugelegt. Ein Hobby, das nur evtl. größere Folgekosten hat, wenn man die ganzen Bilder auch ausdruckt/ausdrucken lässt. 🙂

Im Moment bin ich etwas am Rumexperimentieren, was die Einstellungen angeht und habe auch schon über die Tutorials ein paar nette Sächelchen gelernt.

Trotzdem bin ich mir sicher, dass da noch weitaus mehr geht!!!!

Leider kann ich keine Bilder zeigen, da ich etwas überfragt bin mit dem Dateiformat. Es steht dran, dass jpg oder jpeg-Dateien verwendet werden sollen, was ich auch mache, aber trotzdem bekomme ich ständig eine Fehlermeldung.

IrfanView hab ich jetzt schon runtergeschmissen, weil ich dachte, dass es daran liegt, aber Irrtum. Tut trotzdem noch nicht.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Max. Dateibreite sind bei mir 500 Pixel, da ich`s verkleinert einstelle.

Auf jeden Fall bin ich jetzt schon gespannt, was ich Alles dazulernen kann die nächsten paar Monate.

Lieblingsmotive? Klar, meine Kinder wovon ich 4 Stück an der Zahl habe *g*.

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

herzlich willkommen bei Sonus!
Schön das Du hier bist.
Die Kosten für die Ausdrucke sind eigentlich nicht so hoch, da Du ja im Voraus die Fotos auf dem PC sichten kannst und nur die Besten drucken lässt.
Achte im Internet bei den Druckanbietern immer mal auf Angebote, da kannst Du manchmal 40x60 cm Poster für unter 5 Euro bekommen.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
husky3378-----
Besucher

Danke für den Tipp

Ich habe ein paar Poster über p*sterjack bestellt, die waren recht günstig und gut, auch von der Papierqualität her recht dick (reißt sonst gleich). Ansonsten lass ich die Abzüge mal bei der Drogerie mit den 2 Buchstaben ausdrucken oder über die Discounter, wenn`s schnell gehen soll. Die richtig guten Abzüge lass ich dann per CD-ROM-Einsendung entwickeln.

Darf man hier eigentlich die Dinge ausschreiben oder nicht? Bin mir da nicht so sicher mit der Werbung für irgendwelche Unternehmen.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Husky3378 und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Mit den vier Kindern hast Du bestimmt eine Menge zu tun. Wir haben nur eins und finden das oft schon anstrengend!

Dass du Probleme mit dem Hochladen von Bilder hast, liegt wahrscheinlich weder an Dir noch an Deiner Bildbearbeitungs-Software, sondern am verwendeten Browser. Mit dem Firefox klappt es seit dem Update auf die Version 3 leider nicht mehr. Die Agentur, die das Forum technisch betreut, ist aber schon darüber informiert und arbeitete an einer Lösung.

Viel Spaß bei uns wünscht Dir,
Ulrich

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Husky3378 schrieb
> Darf man hier eigentlich die Dinge ausschreiben oder nicht? Bin mir da nicht so sicher mit der Werbung für irgendwelche Unternehmen.

Beinahe hätte ich vergessen, darauf einzugehen: Du darfst Deine persönlichen Erfahrungen auch mit bestimmten Unternehmen hier ganz frei mitteilen, solange Du Dich an die überall geltenden Gesetze hältst. Generell gelten in Fragen was erlaubt ist und was nicht die [Nutzungsbedingungen des Club Sonus].

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Husky3378,

erst mal ganz herzlich willkommen im Club!

Schade, dass es mit Deinen Bildern im Moment nicht klappt.

> Leider kann ich keine Bilder zeigen, da ich etwas überfragt bin mit dem Dateiformat. Es steht dran, dass jpg oder jpeg-Dateien verwendet werden sollen, was ich auch mache, aber trotzdem bekomme ich ständig eine Fehlermeldung.

Welchen Browser nutzt du denn und welche Fehlermeldung erhältst Du beim Upload der Bilder?

Dank Dir für Deine Hilfe
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
husky3378-----
Besucher

Ich benutze ie, weil ich immer vergesse, dass ich auch Firefox habe.

Die Meldung sagt, dass ich gefälligst ein passendes Dateiformat benutzen soll und das eben als jpg oder jpeg-Datei. Mehr nicht. Ob ich`s grad zum Possen mal mit Firefox versuche? Das Paradoxum scheint mich zu lieben, wäre nicht das erste Mal, dass genau das klappt, was eigentlich nicht sein kann.

Das mit dem "anstrengend sein" geht eigentlich, weil ich mich erstens so langsam reinleben konnte und sie auch recht selbständig sind, sich auch gegenseitig viel helfen.

Allerdings kommt jetzt was Neues auf uns zu - das Älteste kommt nun in die Schule. Seltsames Gefühl ... 😕

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Husky3378 schrieb
> Allerdings kommt jetzt was Neues auf uns zu - das Älteste kommt nun in die Schule. Seltsames Gefühl ... 😕

Kann ich bestens nachvollziehen, denn es geht uns gerade genauso! Aber sie wird sich im ersten Schuljahr ja nicht gleich eine eigene Wohnung suchen ... 😉

Falls es mit dem paradoxen Bilder-Upload auch nicht klappen sollte, dann mail mir doch mal eines der Bilder, ich kann dann ausprobieren, ob es an der Datei liegt. Dazu habe ich Dir mal eine Kontaktanfrage gesendet.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
husky3378-----
Besucher

Ulrich schrieb
> Falls es mit dem paradoxen Bilder-Upload auch nicht klappen sollte



*hihi* Hallo Ulrich,

hat geklappt, ich sag`s ja - immer Alles ein bisschen Anders bei mir. Ein paar Bilder hab ich jetzt in meine Galerie rein. Bisschen was zum angucken halt. 🙂

Trotzdem Danke für die Kontaktanfrage, hab dich darin aufgenommen, wer weiß, was hier noch Alles kommt was nicht so klappt.

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Hi,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Club. Ich lebe auch im Großraum Stuttgart, vielleicht gehen wir irgendwann mal zusammen auf Fototour - mit Deinen 4 Kindern oder nicht, ich kann nur ein Pferd (neben dem Zweibeinigen) als Begleiter bieten :wink:

Ich versuche es auch mal mit einer Kontaktanfrage bei Dir. Bin allerdings von Freitag bis Montag bei einem Seminar, weiß noch nicht, ob ich dann online gehen kann.

Vorerst viel Spaß hier im Forum! LG Claudia