Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Möchte mich auch kurz vorstellen

profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher

Möchte mich auch kurz vorstellen

Hallo,
Ich habe gerade herausgefunden, dass es eine Vorstellungsrunde gibt. Toll, ich will ja auch nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Ich heiße Rolf und "hoffe" dieses Jahr 40 Jahre alt zu werden. Fotos interessieren mich schon seeehr lange Ich möchte nicht mit der Polaroid anfangen, richtig ambitioniert wurde es erst mit einer Canon Eos 300. Irgendwann hat mich das dann zeitlich und finanziell überstrapaziert. Also habe ich so ca. 10 Jahre Pause gemacht. Erst mit den digitalen Möglichkeiten habe ich mich wieder dafür zu interessieren begonnen. Erst mit einer Olympus, seit kurzem mit einer Alpha 350.
Da wohnhaft in Bühl, also mitten im Schwarzwald, wird sich halt viel Natur bei meinen Bildern wiederfinden, oftmals auch in experimenteller Form. Ich hoffe da auch auf konstuktive Anregungen wie es besser geht. Insgeheim beneide ich aber die Leute in Frankfurt, Berlin, Köln oder anderen Städten, da moderne Architektur mich sehr fasziniert und das ist bei uns Fehlanzeige.
Das Forum gefällt mir, bis auf Kleinigkeiten die aber bereits ausgiebig diskutiert werden, und soweit ich es bisher gesehen habe, gut.
Ach so noch was, ich bin recht kommunikativ, was ja für ein Forum nicht schlecht sein muss, versuche aber immer fachlich korrekt zu sein. Ich nehme selten ein Blatt vor den Mund, kann aber auch einsichtig berechtigte Kritik einstecken. Ich diskutiere leidenschaftlich gern, sage auch was ich an einem Bild gut aber auch nicht so gut finde, interessiere mich aber auch dafür was sich der Fotograf bei der Aufnahme gedacht hat und warum er das Motiv gerade so interpretiert. Ich glaube jeder von uns findet seine eigenen Bilder gut und hat sich seine Gedanken dazu gemacht, sonst würde man sie ja nicht veröffentlichen. Mich zumindest interessiert wie meine Bilder auf andere wirken.

So nun allen "gut Licht" und möge das Motiv nicht aus dem Sucher entfleuchen.

Gruß Rolf

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Rolf und herzlich willkommen,

es freut mich das du den weg zu uns gefunden hast und umsomehr, dass du kein blatt vor den mund nimmst, so soll es sein ( wenns nicht beleidigend ist).

viel spass bei sonus.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Hallo Rolf,

herzlich willkommen! Ich freue mich auch auf eine rege Beteiligung in diesem Forum von dir. Ich begrüße ja gern 350er Kollegen :wink:

LG Ecke

profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher

Hallo Ecke,
Ich hoffe du magst mich dann auch wenn mal ein 100er Bild von mir kommt. Ist die Kamera von meiner Frau. Die treibt sich auch hier irgendwo im Forum rum, konnte sich aber noch nicht auf ihr "Portrait" festlegen 🙂 Ich werde ihr morgen mal den Tip mit der Vorstellungsrunde geben. Da unsere Bildwahrnehmung so oft voneinander abweichen mussten es zwei Profile werden 😉

Gruß Rolf

profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher

Hallo Jens,
beleidigend werde ich normalerweise nicht 🙂 Ich habe nur die Erfahrung in anderen Foren gemacht dass wenn man ausser "Toll, Klasse o.ä." auch nur im entferntesten den Kommentar mit "Ich hätte vielleicht..." angefangen hat man sofort geächtet wurde.

Gruß Rolf

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Rolf


Deine angekündigte Kommunikationsfreude macht mich neugierig...

Lass uns mal loslegen...

LG
Henry