Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Moin aus Hamburg

profile.country.de_DE.title
supermax-----
Besucher

Moin aus Hamburg

Moin Forum,

gerade angemeldet und hier auch gleich meine Kurzvorstellung:

Claus, 57, aus Hamburg. Nachdem ich über 20 Jahre nicht fotografiert habe -in den 80ern sogar zum Geldverdienen- habe ich mir vor wenigen Monaten eine a350 zugelegt.

Damals habe ich mit Minolta und Canon gearbeitet und das war ja doch eine gaaanz andere Technik. So, in die Technik der a350 muß ich mich nun erst einmal einarbeiten und werde dann sicher die eine oder andere Frage an's Forum haben.

Eine Frage habe ich schon, aber die werde ich dann in der entsprechenden Rubrik posten.

Auf ein freundliches Miteinander 😉

Gruß, Claus

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo Claus,
schön dass Du wieder Dein altes Hobby entdeckt hast.
Ich habe auch eine Zeit lang nur ganz sporadisch fotografiert.
Aber seitdem ich die 700er habe bin ich wieder ganz wild aufs fotografieren.
Digital ist schon eine feine Sache.
Ganz besonders gefällt mir auch, dass man sich übers Netz so schön mit Gleichgesinnten austauschen kann.
Wegen der Technik brauchst Du dir keine Sorgen machen.
Wenn Du die fotografischen Techniken schon beherrscht, geht Dir die Technik der Kamera auch schnell in Fleisch und Blut über.
Ansonsten nur fragen.
Antworten kriegst Du hier bestimmt.

Gruß Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.DE.title
cughaeusler
Entdecker

Hallo Klaus,

von mir ein herzliches Willkomen auch aus Hamburg, ich wünsche Dir hier im Forum viel Spaß, natürlich auch mit Deiner Sony und immer einen gute Antwort auf Deine Fragen.

Gruß
Günter

Gruß Günter
profile.country.de_DE.title
Erwendor
Besucher

Hallo Claus,
ich habe auch einige Jahre mit Minolta fortografiert. Analog mit der Dynax 500si, dann bin ich auf die kompakte digitale Minolta A1 umgestiegen. Jetzt besitze ich die "Kleine Schwester" von Deiner Kamera, die Sony A300. Ich bin auch bestens zufrieden damit.
Also dann hherzlich Willkommen im Club.Sonus und viel Spaß bei uns.
Grüße aus dem Hessenland von Werner

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Claus,
auch ein herzliches Willkommen aus Berlin. Hier im Club wirst Du etliche ehemalige Minoltaner treffen, die nach Minoltas Aufgabe zwangsläufig bei Sony gelandet sind. Mir ging es nicht anders
vg Jürgen
.

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Herzlich Willkommen 🙂 und immer gutes Licht!

Gruß, Basti 😉

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet nach Hamburg und immer viel Spaß hier:))

Allzeit gut Licht wünscht dir
Susanne

oldguest
Besucher

Hallo!
Herzlich Willkommen im Club! Ich habe früher auch mit Minolta fotografiert (800si) und bin erst im April nach langer Pause zur Alpha 350 gewechselt. Ich mußte mich nicht sehr umstellen, da sehr viel Ähnlichkeiten zur Minolta bestehen. Das wirst Du auch sehr schnell merken. Ich hatte mehr mit den vielen Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung Schwierigkeiten.
Ich wünsche Dir hier sehr viel Spaß! Und wenn Du Fragen hast, wirst Du hier damit nicht alleingelassen.
LG Dany

profile.country.de_DE.title
supermax-----
Besucher

Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße.

profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

Auch aus der anderen Hansestadt herzlich Willkommen hier 😉