Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach 19 Tagen im Club möchte ich mich auch mal vorstellen

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Nach 19 Tagen im Club möchte ich mich auch mal vorstellen


Nachdem ich jetzt schon 19 Tage hier im Club Sonus bin
möchte ich mich auch mal vorstellen.


Mit bürgerlichem Namen heiße ich Walter und lebe im
südlichen Oberbayern im Landkreis in dem der Papst geboren ist. ( Nur zur
Orientierung- ist halt mal unser bekanntester Bürger)


Meine fotografische „ Karriere“ begann schon im letzten
Jahrhundert im 87er Jahr mit der Minolta X 300.


Dann Minolta 7xi, 9xi und Mittelformat Zenza Bronica, Labor
und Studio im Keller.


Also richtig Fotoverückt.


Als meine Kinder im Vorschulalter waren, kam ich in die
Situation, dass ich jedes mal wenn ich die Kamera auspackte mit ihnen streiten
musste wer den jetzt fotografieren darf.


Und so blieb die Kamera immer öfter in der Tasche.


Nach dem die Kinder inzwischen größer und teils mit eigenen
Kameras versorgt sind macht das fotografieren wieder richtig Spaß.


Nach langem Überlegen,
Analog oder Digital, Minolta hört auf- was kommt von Sony usw,


kaufte ich mir neulich die Alpha 700.


Dadurch bin ich auch auf den Club Sonus gestoßen.


Ich muss sagen, hier gefällt´s mir.


Es scheint, als wenn hier nicht alles so verbissen gesehen
wird wie anders wo. (ich hoffe das bleibt so)


Es soll doch hauptsächlich um den Spaß am fotografieren und
um schöne Bilder gehen, nicht *nur* um
Punkte die man für ein Foto bekommen kann. Auch wenn´s mal um ein Objektiv oder
ähnliches geht.


Ich finde es auch schön wenn die erfahrenen Mitglieder den
weniger erfahrenen Mitgliedern mit ihren Tipps weiterhelfen. Die Kritik am Bild ist sicher gut gemeint.


Neid und Missgunst gibt es im Leben genug, da muss man sich
dieses schöne Hobby nicht auch noch vermiesen lassen.


Ich denke dass mir da viele von euch zustimmen können.





LG an alle Fotoverückten


WAST




{font:'Times New Roman'}{size:12pt}PS: Wo sind den die Bayern unter uns, ich hab hier noch nicht viele
gefunden?{size}{font}

Walter, seit 17.05.2008 dabei
22 ANTWORTEN 22
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo zusammen, ich bin nun schon eine Weile hier im Club und vor lauter Begeisterung hab ich es versäumt mich vorzustellen.

Ich heiße Ortwin, bin Jahrgang 1946 und ich stehe kurz vor der Rente:)))
Ich knipse schon sehr lange, seit 1979 mit SLR, verschiedene Hersteller. Seit 1995 bin ich im Foto-Film-Club Wanne-Eickel, 2003 digital, 2005 Minolta 7D, Januar 2008 A 700:)))
mit einigen Objektiven. Von der A 700 bin ich begeistert, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber was ist heute schon perfekt, ich bin es auch nicht.Im übrigen freue ich mich wenn ich Kommentare zu meinen Bildern bekomme und ich mich mit vielen Kolleginnen und Kollegen besprechen kann. Herzliche Grüße an alle Mitglieder. Ortwin

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

von mir auch ein herzliches willkommen!

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Hallo Walter,
auch von mir ein herzliches Willkommen - obwohl ich noch nicht so lange Mitglied bin wie Du - ich habe immerhin schon fast eine Woche geschafft :wink:

Deine Bilder gefallen mir ausnehmend gut. Ich hoffe, da kommen noch viele mehr...

So, und da wir nun schon mal dabei sind - ich wußte noch nicht, daß es üblich ist, sich vorzustellen, finde es aber toll - hier also etwas über mich:

Ich heiße im wirklichen Leben Claudia und lebe im Großraum Stuttgart am Rand der Schwäbischen Alb - landschaftlich wunderschön.

Meine erste wirkliche Kamera war eine Minox 35 GT, die mich durch viele Urlaube immer in der Hosentasche begleitet hat. Die erste Digitale war eine Kompaktkamera von Kodak, eine "lahme Ente" - das Motiv war immer schon verschwunden - nur bei unbewegten Motiven hat sie schöne Bilder gemacht.

Deshalb kaufte ich mir vor ca. 4 Jahren die Panasonic Lumix DMC- FX8, ich würde sagen, meine beste Freundin! :slight_smile: Sie ist immer dabei - und wenn ich mal wieder Bilder von den Pferden einstelle, sind sie meistens mit ihr aufgenommen, weil ich sie eben in der Hosentasche stecken habe, das geht mit der Alpha, die ich seit März besitze, ja leider nicht... Überhaupt habe ich noch einige schöne Bilder von der Lumix - wenn nichts dagegen spricht, kann ich auch die einstellen. Ganz so streng scheint Ihr ja nicht zu sein, oder??

An die Grenzen der Lumix bin ich im Februar im Ägyptenurlaub (Nilkreuzfahrt, unbedingt empfehlenswert) gestoßen. Wenn ich zoomen mußte, war es aus mit schöner Bildqualität. 😞 Deshalb habe ich die Alpha 100 gekauft, die ich mit dem Sigma-Zoomobjektiv 18-200 1:3.5-6.3 DC benutze.

Mir gefällt es wirklich gut hier im Forum, es ist wirkliches Neuland für mich, aber macht viel Spaß. Ich freue mich immer über Eure Kritiken an meinen Bildern, und werde auch gerne meine Meinung zu den Euren sagen, ich sag's Euch aber gleich, hat nicht viel mit Professionalität zu tun, sondern das kommt aus dem Bauch heraus.

Herzliche Grüße an Euch alle,
Claudia

PS: Heute startet eine Oldtimer-Rallye, "2000 km durch Deutschland", das Programm ist auf der Webseite: www.2000km.com zu finden. Ich werde jedenfalls mal hingehen, wenn sie durch Kirchheim fahren. Natürlich mit der Kamera :slight_smile: