Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Paul, wer ist eigentlich Paul?

Pauli-T
Mitglied

Paul, wer ist eigentlich Paul?

Hey Leute, mein Name ist Paul, oder auch Nickname Pauli T. Bin seit ca. einem Monat ein glücklicher Besitzer einer Sony Alpha 5100 und relativ neu im Business des Fotografieren und Filmens. Ich hoffe von euch ganz viele Tipps und Tricks lernen zu können.

Im Moment befinde ich mich auf einer Weltreise und bin inzwischen seid 6 Monaten Unterwegs. Ich hatte angefangen mit einer GoPro meine Reise zu Filmen und kurze Episoden zu machen. Und habe immer mehr Spaß daran entdeckt, daher hab ich jetzt auch die 5100, sie ist klein leicht und hat ne top Qualität.

Wer sich für mich und meine Abenteuer interessiert, hier ist meine brand neue Episode:

21 ANTWORTEN 21
Pauli-T
Mitglied

Ich bin jetzt in San Pedro, der Ausgangspunkt für das Abenteuer durch die Wüste. Es ist eine kleine Stadt, in der trockensten Gegend der Welt. Und wass passiert wen ich komme? Es fängt an zu regnen!?!? Naja aber nicht viel... Ist wohl gerade "regenzeit" wo es bismal tröpfeln kann, soll bis zu ganze 6 mal im Jahr vorkommen. Das klingt ja nach nciht viel, aber dafür das trockenste gebiet sein soll etwas komisch. In Californien wurde mir gesagt, es habe seit 6 Jahren nicht mehr geregnet. Aber ich schweife ab, was solls, was ich eigentlich erzählen, bzw zeigen wollte ist, dass ich gestern ganz überrascht auf einer Wüstenparty gelandet bin, was wirklich sehr lustig anzusehen war :tongue:
Atacama-18.jpgAtacama-24.jpgAtacama-5.jpg

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Paul,

 

wirklich beeindruckend - so schön habe ich die Milchstrasse das letzte mal in Kanada in den Rockies gesehen.

 

Schöne Grüße und weiterhin viel Spaß auf deiner Reise

Peter
:slight_smile:

 

P.S. Freu mich schon auf dein nächstes Video :slight_smile:

Pauli-T
Mitglied

Da hast du Glück, den nächsten Clip gibt es jetzt :wink:

Zeitlich gesehen liegt das gezeigte aber natürlich ca. 2 Wochen zurück. Ich hoffe er gefällt euch und ganz neben bei, nehme ich auch sehr gerne Tips, Verbesserungsvorschläge usw. an.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Pauli,

 

Da kann man richtig neidisch werden - allein schon wegen dem Wetter und den vermutlich deutlich höheren Temperaturen :wink:

 

In manchen Szenen am Anfang des Videos wäre meines Erachtens ein Krawattenmikro schön gewesen, da die Hintergrundgeräusche schon recht heftig gewesen sind.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf deiner Reise und freue mich auf mehr Bilder.

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

 

Pauli-T
Mitglied

Sooo, lange hat es gedauert, aber Enlich ist sie da. Episode 17. Wie schon angekündigt geht es mit dem Landcruiser durch die Wüste und es gibt wunderschöne Bilder. Episode 18. ist auch schon im kasten, aber noch nicht geschnitten. Hatte viel um die Ohren die letzte Zeit und schlechtes Internet. Ich sietze jetzt im Flughafen in Bogota und bin unterwegs nach LA, von dort geht übermorgen mein Flug nach Bangkok. Weitere Pläne verrate ich früh genug :wink:

 

@Peter_S. Ja Mirko hätte ich gerne ein externes, aber ich glaube man kann an die alpha 5100 nichtmal eines anschließen oder täusche ich mich da?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Paul,

 

Vielen Dank für das tolle Video - es ist wirklich sehr interessant deine Weltreise zu verfolgen.

 

Zum Mikrofon: Du hast recht - die 5100 verfügt leider nicht über einen Blitzschuh. Daher kannst du auch kein Mikrofon anschließen.

 

Weiterhin viel Spaß auf deiner Weltreise

Schöne Grüße
Peter

Pauli-T
Mitglied

Leider kann ich hier nicht so Aktiv sein, wie ich es gere wäre, mangels Zeit und wegen schlechtem Internet. Naja werde dann von wenn ich zuhause bin wieder fleißig mit diskutieren und Bilder hochladen. Hier ist meine Episode 18 aus La Paz, Viel spaß damit 😃 Grüße aus Myanmar

Pauli-T
Mitglied

Es ist wieder so weit, die Storry geht weiter und es sit sogar eine ganz besondere Episode, nämlich die erste aus Asien! Schaut euch an, warum Myanmar zu meinem Lieblingsland wird. Es ist absolut sehenswert :wink:
Übrigens hab ich auch ein paar Bilder in der Gallerie hochgeladen, nachdem das Internet hier einigermaßen ist.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Paul,

 

Vielen Dank für das sehenswerte Video und weiterhin viel Spaß auf deiner Reise.


Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

Pauli-T
Mitglied

Hey hey, es gibt neuigkeiten von dem Weltenbummler. Zum einen gibt es hier mal die sehr sehenswerte zweitei Hälfte von myanmar. Ich besuche eine Schule und bringe eine kleine Spende mit. Danach gehts nach Thailand und ich feiere das Thailändische neu Jahr aufe eine ganz besondere Art und weise :wink: