Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

alpha 200 kompatibel mit Blitz von Cullmann?

profile.country.de_DE.title
picturegirl-----
Besucher

alpha 200 kompatibel mit Blitz von Cullmann?

Habe mir vor kurzem eine Sony @ 200 zugelegt.
Jetzt habe ich aber bemerkt, wenn ich im dunklen fotografiere sind die Bilder dann auch dunkel. Also waren wir bei Media Markt um einen Zusatzblitz zu kaufen und da wurde mir zu einem Cullmann D 4500-S geraten. Also habe ich ihn gekauft. Jetzt macht er aber Probleme, erst hat er nicht mit der Kamera komuniziert. Da habe ich die Batterien ausgetauscht, jetzt blitzt er auch zusammen mit dem Auslösen. Aber nach dem 2. Bild sind die Aufnahmen sehr dunkel, als hätte man nicht geblitzt, aber der Blitz hat ausgelöst.
*Weiß jemand Rat, denn noch kann ich den Blitz umtauschen !!!!!!*

Katja

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Katja und herzlich willkommen im Forum!

Ich kenne diesen Blitz leider nicht persönlich, habe aber schon sehr häufig und aus verschiedenen Quellen gelesen, dass die einzigen Blitzgeräte, die wirklich problemlos mit den Alphas zusammenarbeiten, die von KonicaMinolta, Metz und natürlich Sony seien.

Mein Rat: Umtauschen, es sei denn der Verkäufer kann Dir an Deiner Kamera demonstrieren, dass es zuverlässig funktioniert!

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

willkommen hier !
im dunkeln fotografieren ist gleich mal hardcore für den anfang !..was wolltest du denn unter welchen bedingungen ablichten ?..in welchem modus hast du fotografiert ?..ich habe die gleiche kamera und bin sehr zufrieden allerdings habe ich noch keine nachtaufnahmen gemacht ..die sollte man wenn noch lichtquellen vorhanden sind mit stativ und längerer belichtungszeit machen ..wenn du natürlich konzertfotografie machen willst dann ist das auch keine lösung !..wiegesagt es ist ein sache für sich und nicht einfach weil man viele faktoren beachten muss !

cya adi

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Hi, bin auch zur Zeit auf der Suche nach ein Blitzgerät - Habe eins
gefunden, welches für Minolta ist... Passt das dann auch auf Sony?

Gruß Basti...


Ps. Katja, Herzlich willkommen im Club 😉

profile.country.de_DE.title
picturegirl-----
Besucher

Danke erst mal für die Rückantwort.
Ich wollte nicht unbedingt nur im dunkeln fotografieren. Mir ist bloß aufgefallen, das ich mit meiner vorigen Kamera eben problemlos Bilder auch in einem dunklen Raum machen konnte, wo die Sony erst gar nicht auslößt. Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit der Kamera.
Es ging mir ja auch hauptsächlich um den Blitz, weil er eben 2 Bilder klar ausleuchtet und ab dem 3. nur noch dunkle Bilder in einem schlecht belichtetem Raum macht, obwohl er auslöst.
Ich fotografiere hauptsächlich Menschen und Natur. Aber da ich jetzt ein Fotoshoot bei einer Freundin zu Hause habe und ich die Lichtverhälnisse noch nicht kenne, wollte ich auf Nummer sicher gehen und einen Zusatzblitz bereithaben. Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten.

Katja