Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diffusor für HVL-F42AM?

profile.country.de_DE.title
toxision
Besucher

Diffusor für HVL-F42AM?

Hallo Gemeinde,
ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich: Ich suche für genannten Blitz einen Diffusor/Softbox. Bisher konnte ich bei den bekannten Shops nichts finden. Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß, Chris

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo toxision, Ich benutze, um weiches Licht mit einem Kamera-Blitz zu erzeugen, einen aufblasbaren Vorsatz von der Firma Photoflex. Ich habe hiermit sehr gute Erfolge erzielt und außerdem ist er sehr handlich und leicht; also zum immer dabei haben.
Photoflex On-Camera XTC II für Reflektorgrößen bis 6x10cm ca. 26.-Euro.
Wird einfach mit Klettband am Blitz befestigt.
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben
Gruß DidiS

profile.country.de_DE.title
toxision
Besucher

Hallo DidiS,
danke für deine schnelle Reaktion und guten Tipp. Allerdings würde ich doch eher auf einen herkömmlichen Diffusor zurückgreifen. Meine Frage bleibt daher mal noch offen stehen :slight_smile:

oldguest
Besucher

Jetzt habe ich nochmal gesucht und einen für Dich gefunden.
http://www.amazon.de/Diffusor-Softbox-Weichmacher-Bouncer-HVL-F42AM/dp/B001AMCZGE/ref=sr_1_1?ie=UTF8...
Paßt der?

oldguest
Besucher

Hallo!
Ich habe mir vor 2 Tagen einen bei Amazon bestellt. Aber für den kleineren Blitz. Ich weiß nicht, ob der bei Dir passen würde.
http://www.amazon.de/gp/product/B001AMEZOO
Leider ist er noch nicht mit der Post gekommen.
LG Dany

profile.country.de_DE.title
toxision
Besucher

Hy,
ja diesen haben ich selbstverständlich auch direkt gefunden, aber schau mal ganz unten. Folgender HInweis ist dort vermerkt: "Dieses Teil ist billigste Chinaware und paßt nicht für den Sony-Systemblitz HVL-F42 AM. Klar, daß man ein Rückgaberecht hat - doch wenn man vorher Bescheid weiß, kann man sich diese Umstände sparen. "

oldguest
Besucher

Also, ich habe trotzdem bestellt! Oft steht totaler Quatsch drin. Manchmal wiedersprechen sich die Kommentare sogar. Ich vertraue dem nicht mehr. Habe auch einen gutfunktionierenden Ringblitz, der angeblich nicht bei digitalen Kameras funktioniert. Die Bestellung war auch ein Lotteriespiel. Ich warte es jetzt mal ab und sage Dir dann bescheid.

profile.country.de_DE.title
toxision
Besucher

Hallo nochmal dajdaj,
jetzt fühle ich mich ja schuldig das du mein Versuchskarnickel bist, ob der Diffusor wirklich funktioniert oder nicht :slight_smile:
Aber danke natürlich das du mir Bescheid geben möchtest.
Gruß, Chris

oldguest
Besucher

Quatsch, mache ich doch gerne! Bis dann!

oldguest
Besucher

Hallo Chris!
Mein Diffusor ist da! Also, passen tut er! Er sitz fest und rutscht nicht runter, (bis jetzt). Für diesen Preis kannst Du Dich ruhig trauen, aber auch nicht Superqualität erwarten. Ich behalte ihn. Stelle später noch ein Bild davon in meine Galerie. Schau es Dir einfach mal an.
Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte! Schönes Wochenende!
LG Dany