Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HVL-F42AM kompatibel zur A100 ?

profile.country.de_DE.title
Florian
Besucher

HVL-F42AM kompatibel zur A100 ?

Hallo verehrte Club Sonus Community,

wisst ihr, ob der Systemblitz HVL-F42AM zu meiner A100 kompatibel ist? Auf der Sony Website ist die A100 nämlich nicht unter den kompatiblen Kameras angeführt.


Danke im Vorraus,

Florian

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hallo,

also ich weiß es nicht zu 100% habe da keine Aussage von Sony. Es würde mich aber schwer wundern wenn das Blitzgerät an der A100 nicht funktionieren würde.

Selbst wenn sich die Zeit zwischen Messblitz und Hauptblitz verändert hätte (das könnte neben andere Verschlüsselung ein Grund für Inkompatibilität sein) sollte das an der A100 per Firmware upgradebar sein. Mir fällt sonst kein "technischer" Grund dafür ein.

Mal sehen was Sony dazu sagt. Ich frag mal nach.

profile.country.de_DE.title
Florian
Besucher

Das gibt es doch gar nicht 🙂

Seit heute morgen ist die A100 als kompatible Kamera für den HVL-F42AM aufgeführt..... Sachen gibts 😃

profile.country.de_DE.title
Florian
Besucher

Es stimmmt! Der Blitz ist kompatibel!

profile.country.de_DE.title
toxision
Besucher

Ich grab den Thread hier einfach mal wieder aus. Kann schon jemand was zum genannten F42AM Blitz schreiben? Mich würde vor allem die Laufzeit, mit sagen wir mal "Standardakkus/batterien" interessieren. Da ich den relativ günstig bekommen könnte, und er einfach zu bedienen sein soll, sticht der mir schon sehr ins Auge :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Heho toxision,

eine Laufzeit (ich denke mal du meinst die Auslösungen) bei Blitzen kann man schwer angeben finde ich. Es hängt davon ab wie geladen / wie gut die Akkus und Batterien sind. Und vor allem in welcher Stärke man blitzt - die kann man einstellen und wenn man mit 1/4 blitzt kommt man natürlich weiter als wenn man mit 1/1 blitzt. Mein Tipp: Einfach 2 gute Sätze Akkus holen (hab meine von www.pollin.de ) und diese vernünftig nutzen (entladen und laden) und ich glaube du gibst dann eher beim fotografieren auf ... also die Akkus 🙂

Xtian

profile.country.de_DE.title
toxision
Besucher

Hy xtian,
ja die Anzahl der Auslösungen trifft es wohl eher :slight_smile:
Mir ist natürlich schon bewusst, dass es von vielen Faktoren abhängt. So ein Richtwert wäre für mich einfach mal interessant, da ich einfach total faul bin was Akkus laden, bzw Batterien wechseln angeht. Aber ich denke den Blitz werde ich mir trotzdem holen. Allein die "aufgeräumte" einfache Anzeige auf der Rückseite ist für mich als Laie ein Pluspunkt.