Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reflektor

profile.country.de_DE.title
husky3378-----
Besucher

Reflektor

Hallo zusammen,

jetzt kommt meine Frage: müssen Reflektoren eigentlich rund sein?


Und ... ist das ein spezielles Material oder kann es auch eine silberne bzw. goldene Folie sein, die das Licht eben zurückwirft? Also Folie à la Schockdecke ... kennt bestimmt Jeder was ich damit meine. Die, die auf der einen Seite goldfarben und auf der anderen Seite silberfarben sind.

Ich werd die nächsten Tage mal ein bisschen rumexperimentieren *g*.

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
husky3378-----
Besucher

Danke ecke,

ich schau morgen nochmal rein jetzt sollt ich dann doch mal schlafen gehen, sonst kann ich die nächsten Tage Seilspringen mit meinen Augenringen.

Es zieht mich doch immer wieder hierher *lach*.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

für alle, die über wenig Geld aber über Zeit und Bastelgeschick verfügen sei das Buch: "*lowbudgetshooting*" von Cyrill Harnischmacher ans Herz gelegt.

Guckst Du: http://www.amazon.de/Lowbudgetshooting-Fotozubeh%C3%B6r-einfach-selbst-gebaut/dp/300016166X/ref=sr_1...

Hier gibt es viele interessante Bastelanleitungen für z.B. Bouncer, Reflektoren oder Lichtzelte mit dem Hinweis, was man braucht, wo man es bekommt und wie es zu ver-/bearbeiten ist. Und wenn man sich erst einmal durch die Beispiele durchgearbeitet hat, kommen bestimmt auch viele Ideen für eigene Projekte.

Dies Buch ist aber nur eine Anleitung zum Basteln, nicht zum Fotografieren.

Gruß aus dem brüllend heißen Hamburg
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
husky3378-----
Besucher

Super, Danke Axel, da werd ich mal reinlinsen ...

Klingt schonmal recht gut.


Magst bissi Regen abhaben? Hier haben wir genug im Wilden Süden. 😉

Tina

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Regen?!? Nee, lass mal! Regen an sich find ich doof!

Ich freu mich schon auf das Gewitter, dass sie angekündigt haben. So dass die Blitze einen quer über den Kopf hinweg zucken!

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Hy Pingu versuch es mal mit einem alten Regenschirm und bespann ihn mit weisem Schirmstoff reflektiert ebenfalls das Licht und ist leicht zu transportieren aufgespannt große Fläche hilft auch bei Regen


LG

Franz Josef

profile.country.de_DE.title
husky3378-----
Besucher

Guguck nochmal, das mit dem Schirm fiel mir auch schon ein, weil ich einen großen weißen Partnerschirm habe (auch einen schwarzen) ... aber wird das nicht streifig durch die Streben? *fragendguck*

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

dem muß ich zustimmen, das Schirmsystem nutzt ein mir gut bekannterProfifotograf in seinem Studio bei Porträaufnahmen hat mir schon vor Jahren diesen Tip gegeben

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Neee, wird nicht streifig, da der Schirm "diffus" (weich) reflektiert.

Bei einer punktierten Lichtquelle hättest Du sicherlich Schatten durch die Streben. Da aber -optimal gesagt- der ganze Schirm in Folge des reflektierten Blitzes leuchtet, gibt es keine Schatten, da der von einer Reflektion entstehende Schatten von einer anderen Reflektion von einer anderen Stelle des Schirms wieder aufgehellt wird.

Liebe Grüße
Axel

PS: ich hoffe ich habe mich verständlich ausdrücken können ....


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
husky3378-----
Besucher

Na dann wäre das Problem doch schon gelöst ... ich klemm mir einen Schirm unter den Arm *g*. Noch weniger basteln geht nicht und hab ich gleich da.

Das Buch will ich trotzdem mal anschaun *Augenverdreh*