Share your experience!
Ich habe eine Alpha 6300 und fotografiere gerne mit Spotbelichtungsmessung. Leider wird die Messung immer in der Bildmitte vorgenommen, eine Messung am AF-Messfeld wäre sehr hilfreich; das kenne und schätze ich bei Nikon. Der Beschreibung der neuen Alpha 9 habe ich entnommen, dass es da genauso ist. Gerade bei einer Kamera, die "auf Schnelligkeit macht", wäre das doch ausgesprochen wichtig. Ist das bei DSLMs aus technischen Gründen nicht möglich? Für mich ist das vielleicht der wichtigste Grund, noch nicht komplett umzusteigen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi Alexander
Ich habe die Kamera per Zufall gerade vor mir. Das Ganze ist im Menü 1 Seite 7/13 "versteckt":
Hallo Alexander,
ich gebe deine Anregung gerne einmal als Verbesserungsvorschlag weiter.
Vielleicht wird sie ja in einer kommenden Firmware realisiert.
Schöne Grüße
Peter
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn sich das über ein Firmware-Update lösen lässt, würde ich das anstelle von Sony schnellstmöglich tun. Inzwischen hat mir ein Fotokollege bestätigt, dass dies bei Fuji problemlos geht. Hier hat Sony definitiv Rückstand gegenüber der Konkurrenz.
Hi Alexander
Diese Funktion wurde bei der a99II erstmals in einer Sony vorgestellt und bei der a9 habe ich sie auch gefunden. Ich denke, künftige kameras werden damit ausgestettet. Ob die Funktion auch den Weg in bestehende Kameras findet, weiss ich nicht, bin aber ehrlich gesagt eher skeptisch.
Viele Grüsse
alphaholic
Darf ich fragen, wo du sie bei der Alpha 9 gefunden hast? In der Bedienungsanleitung ja nicht, oder?