Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A90J - PS5 Bildaussetzer

Teejay
Neues Mitglied

A90J - PS5 Bildaussetzer

Hallo Community,

 

Bisher haben wir einen Bravia HD Fernseher mit 40" gehabt. Die PS5 lief (natürlich mit den ensprechenden Bild- und Ton-Einschränkungen) problemlos.

Seid Weihnachten haben wir nun einen A90J mit 65". Wenn ich die PS5 auf dem HDMI Port 4 (mit HDMI 2.1) anschließe, habe ich immer wieder Bildaussetzer. Ich habe verschiedene Modi bei der Kanaleinstellung durchprobiert (Optimal / optimal VRR, etc.) - die Bildaussetzer bleiben.

Der Bildaussetzer beschreibt sich wie folgt: Spiel läuft normal, dann wird mit einem sehr leisen "knacken" das Bild schwarz - nach 2-3 Sekunden ist das ursprüngliche Bild wieder da - bis zum nächsten Bildaussetzer.

Die Bildaussetzer treten in Abständen von ca. 5 sek bis 40sek unregelmäßig auf.

 

Wenn ich die PS5 mit HDMI Port 2 verbinde, funktioniert sie ohne Bildaussetzer!

Aber mit Port2 kann ich ja die PS5 nicht voll ausreizen, oder?

 

Kann es sein, dass der HDMI Port 4 defekt ist (z.B. Wackelkontakt)?

Bin über Lösungsvorschläge, Ideen, Meinungen dankbar.

 

Viele Grüße

Teejay

 

5 ANTWORTEN 5
SusanneMaier
Community Team

Hi Teejay,

 

da gibt es Unterschiede zwischen  die HDMI Buchsen. Das heißt, jede HDMI Buchse  über einige Funktionen verfügt. Prüfe diesen Artikel : https://helpguide.sony.net/tv/iaep1/v1/de/01_10.html?hl=hdmi 

 

LG Susanne

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Moin

 

guck mal ob auf der PS5 bei den Video Einstellungen VRR aktiviert ist auch für Spiele die das eigentlich nicht können, ich hatte Probleme mit.

 

Oder die PS5 an HDMI 3 stecken, nur Port 3 und 4 können alle Features nutzen. Und beim TV gucken ob auch VRR undsoweiter aktiviert ist für die Ports. 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi joerims, ist die Software-Version von beiden Geräten aktualisiert?

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Das letzte Update vom TV musste ich via usb-Stick machen da das über das Internet am TV einfach nicht angeboten wurde. Nur so als Tipp. 
Aktuell ist gerade 6.6070 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi joerims, vielen Dank. Nett von dir, das zu schicken. Da ich den Link nicht gesendet habe.