Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

Inoffizielles Pie Changelog

 

[2021-05-26] 6.7165 [Download]

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. März 2021

Kernel-Version 4.9.125 (2021-04-22)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Externe Zuspieler (e.g. Apple TV) können den BRAVIA wieder über HDMI-CEC abschalten
  • Gehäufte Info-Anzeige bei Verwendung externer Zuspieler über HDMI gefixt

 

[2020-11-18] 6.7140

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. August 2020

Kernel-Version 4.9.125 (2020-10-12)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Dolby Atmos Unterstützung für sämtliche BRAVIA ATV2 Modelle bis 2016 zurück
  • Dolby Atmos Unterstützung in Prime Video
  • Media Player: umgekehrt chronologische Sortierung bei Fotos behoben
  • Sony Select Kanal reaktiviert sich nicht mehr nach Standby
  • Tastatur-Layout wird nach Neustart nicht mehr auf Standard (U.S.) zurückgesetzt
  • exFAT: abgeschnittener Volume-Name gefixt
  • exFAT: geänderte Volume-ID nach Neustart gefixt (Inhalte auf entsprechenden Datenträgern können somit ab sofort in persistente Bibliotheken eingebunden werden)

 

 

Gravierende Probleme

 

  • Sporadisch kein Eingangssignal oder Absturz beim Einschalten des Apple TV 4K [#55] [#105]
  • HDMI-CEC Timing- und Kommunikationsprobleme [#8]
  • DTS Passthrough wird in diversen Apps (z.B. Plex) auf Grund falscher HDMI-ARC Geräte-Informationen nicht angewendet [#85]
  • Tonaussetzer bei DTS-HD MA 24-bit [#57]
  • Häufiges Aufwachen aus dem Standby [#9] [#72]
  • Gamma des Todes: Ausgebleichtes und überbelichtetes Bild bei Dolby Vision Inhalten im Pause-Zustand [#92]
  • Dolby Vision: Keine separaten Bild-Modi für Tag und Nacht [#71]
  • LAN Verbindung wird bei VPN Verbindungsaufbau gekappt [#99] (WLAN ist nicht betroffen)
  • Sideloaded Apps mit Portrait-Orientierung werden abgeschnitten dargestellt und können daher nicht mehr genutzt werden [#101]
  • WLAN: Kompatibilitätsprobleme mit FRITZ!Box [#53] [#68]
379 ANTWORTEN 379
profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

Was ich nicht verstehe. Niemand beschwert sich das die Ruckler wieder da sind, und zwar überall, egal ob über normales TV via Kabel oder Sat wie auch über HDMI. Ich habe den TV mehrmals zurückgesetzt ohne Erfolg!

 

VG



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
profile.country.DE.title
Takko09
Mitglied

Ich muss einfach NOCHMAL meinen Unmut über dieses Update aussprechen. Was für eine verdammte Scheisse ziehen die da eigentlich ab?? Fehlerhaftes Update nach fehlerhaftem Update, kann doch nicht ernst gemeint sein. Mein TV full resetet sich einfach willkürlich jeden Tag oder spätestens jeden zweiten Tag, trotz mehrerer Werksresets! Mitten beim TV gucken oder zocken, ZACK...Sony Logo und anschließend Android Boot Vorgang. UNGLAUBLICH.

 

kd55xe9005

profile.country.DE.title
Wagenried
Mitglied

Hab eigentlich keine Probleme mit dem Update, außer, dass sich die LAN Verbindung trennt, sobald ein VPN mit Cyberghost aktiviert wird.  Man kann dann WLAN benutzen oder auch mit aktivierten VPN LAN neu verbinden.

Ansonsten erlebe ich keinen Unterschied zu vorher, abgesehen von dem Einstellungsmenu. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@Pixelfehler  schrieb:

Bei meinem 65XF9005 tritt nach diesem Update ein störender Soap Effekt auf.

Ganz gleich ob unter "Motionflow-Anweder", "Glätte" auf "Min", "Echtes Kino" oder auf "Aus".

Es werden immer irgendwelche Zwischenbilder berechnet, bzw, "Motionflow" arbeitet, obwohl auf "Aus",trotzdem, wenn auch nur dezent. 


Kann ich hier nicht nachvollziehen. Habe Motionflow eben im Media Player mit den Framerate-Samples durchexerziert. Verhält sich so, wie es soll.

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

@Pixelfehler 

 

Stimme @Kuschelmonschter  zu. Bei meinem 65XF9005 habe ich ebenfalls kein Thema mit Motionflow.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@michel0271  schrieb:

Was ich nicht verstehe. Niemand beschwert sich das die Ruckler wieder da sind, und zwar überall, egal ob über normales TV via Kabel oder Sat wie auch über HDMI. Ich habe den TV mehrmals zurückgesetzt ohne Erfolg!


Kann ich auch nicht nachvollziehen. Laufschriften auf N24 (576i) und Sky Sport News HD (1080i) sind butterweich hier.

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

@michel0271  auch hier keine Ruckler

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Eine Frage zu dem Update . Wenn ich  Videos nur über einen uhd Player und einer Nvidia shield pro über hdmi ,Receiver zu Arc Eingang tv schicke habe ich da auch Probleme mit dem neuen Update ?. 
und was Netflix angeht gibt’s dort was bestimmtes was das Update verschlechtert ? 
ansonsten verwende ich den TV nur zum normalen Fernsehen über eine sat Anlage und wie oben beschrieben . Oder ist es besser nicht zu updaten wie ich oft am Schluss hier lese ?

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
ChristianFr
Mitglied

Meine Gerätekette ist wie folgt: (Alles SONY)

TV 65XE9305

Soundbar HT-ZF9 mit SA-Z9R Rear-Lautsprecher

Player BDP-X700

 

Ich habe jetzt über Weihnachten auch mal eine CD mit Weihnachtsliedern im Player abgespielt. Auch hier wurde die Infoleiste alle paar Sekunden eingeblendet. Es betrift also nicht nur Videos.

 

Ein Ruckeln bei der Wiedergabe habe ich nicht, aber das Dolby-Vision-Blau in der Pause habe ich auch.

 

Was noch ein neuer Fehler ist:

 

Während der Wiedergabe über ARC (Egal ob SAT oder Netflix) wechselt der Ton immer wieder mal zwischen Soundbar und TV hin und her. (Nicht reproduzierbar, wann das passiert)

An der Soundbar wird dabei weiterhin "TV" angezeigt. Es erscheinen keine Infomeldungen im TV wie "TV-Lausprecher aktiv" oder "Audiosystem aktiv"

Aber der Ton wechselt von der Mehrtonwiedergabe an der Soundbar einfach auf die Ausgabe über den TV und irgendwann dann wieder zurück. Das mitten unter der Filmwiedergabe, oft auch mehrfach. Sehr, sehr störend!

profile.country.DE.title
Fischpo
Entdecker

Mir ist aufgefallen, dass seit dem Update die ARD- und ZDF-Mediathek Apps ständig abstürzen. Immer 1-2 Sekunden nachdem man ein Video gestartet hat. Man braucht bis zu 10x bis es läuft. Dann aber stabil. 
Mir ist bewusst, dass diese Apps häufig nicht sauber programmiert sind. Aber so ist es grotesk!