Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 55 X 8505 CBAEP

firebird619
Entdecker

KD 55 X 8505 CBAEP

hallo liebe community

 

habe den tv seit gestern und wundere mich das ich keinen einzigen 4K bzw. UHD sender finde wobei z.b. Pearl.TV seit september in 4K sendet.

 

wobei ich schon versucht habe die daten vom sat

( • Frequenz: 12.343,5 MHz (Horizontal)
• Symbolrate: 30.000
• FEC: 2/3, Pilots ON (DVB-S2)
• Video:2160 50p, HEVC Main 10 )

 manuell zu suchen aber ich komme mit dem menü nicht ganz klar. finde auch die option nicht wie man einzelne sender per hand hinzufügt.

 

leider finde ich auch auf der fernbedienung keine taste womit man eine senderliste angezeigt bekommt das schlecht ist wenn man mehrere hundert mal programme durchsuchen muss.

 

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen mit der sache um das manuelle hinzufügen von programmen.

 

vielen dank schon mal.

 

 

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo, 

 

Sorry bin kein Experte im Punk Sat Signal.

Ich habe meine Sat Anlage direkt an meinen TV angeschlossen, habe dazu ein HD+ CI Module. 

eine der Standard suche wurden ein paar 4k/UHD Programme gefunden, ein Astra Test Programm, dazu etwas mit Mode und der Pearl  ist auch da. 

 

Leider sind diese Programme fast am ende der Programmliste.

 

profile.country.DE.title
ekos9876
Entdecker

Wie heißt denn dein Astra-Test-Programm mit 4 K ?

Habe das selbe Probel, dass nur Pearl und Fashio da sind.

 

 

profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

Hallo,

 

folgende Testsender in 4K findet mein X8505C und einige habe ich vor ein paar Tagen testweise angeschaut:

 

Name der Sender auf Astra:

 

- UHD1 by Astra / HD+

  Der Sender ist verschüsselt, dadurch ist bei mir schwarzes Bildschirm

 

- SES UHD Demo Channel

 

- Faschion 4K

 

- CANAL+ UHD (Vorschau Fussball und der Film Lucy zur Zeit)

 

- Insight UHD

 

- PEARL TV 4K UHD

 

Name der Sender auf Hotbird:

 

- FunBox 4K (laufen gute Naturaufnahmen)

 

- Hit Bird 4K1

 

Die Sender senden in Auflösung 3840x2160P siehe Bild.

Exportiert mal deine Sender auf den USB Stick und öffnet über Sony Editor,

dadurch findest du heraus, welcher Nummer diese Sender bei dir belegen.

Oder wenn Du einen SmartPhone hast, dann TV SideView herunterladen

und regsitiert mit deinen Fernseher, dann die Kanal auf den TV SideView übertragen.

Dort kannst du die Programmnamen suchen, dadurch siehst du dort auch die Nummer.

 

Hinweis:

Bei mir seit der neuen Update Version 2605 kann TV SideView die Kanäle nicht meht

vom Fernsehen holen. Hoffe Sony gibt einen Update für TV SideView heraus, dass mit den neuen Update der Fernsehen kompatibel ist.

 

Gruss

IMG_2609.JPG


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
firebird619
Entdecker

hallo,

 

nunja ich habe ein ci+ mit karte von sky worauf auch die normalen sachen wie sat1 und co in hd laufen.

 

mein tv zwar Faschion 4K aber das wars dann auch. 

 

kein 

 

SES UHD Demo Channel

CANAL+ UHD

Insight UHD

PEARL TV 4K UHD

 

leider findet er also nur einen. keine ahnung warum. mich ärgert das momentan wirklich sehr.

 

har jemand eine läsung?

 

mfg

profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

Hallo,

 

ist der SAT-Kabel von SAT-Antenne direkt an Fernsehen?

Als ich den Fernsehen geholt habe und den Suchlauf gemacht habe,

war die HD-Sender von Pro7 und SAT1 nicht vorhanden bzw. wurde nicht gefunden.

Was vorher mit alten Fernsehen klappt ohne Probleme.

Problem behoben habe ich, indem ich den SAT-Anschluss dreikt an Fernsehen angeschlossen habe.

Davor geht der SAT-Anschluss zu Receiver und bei meinen Receiver war ein LNB Out.

Von diesen Anschluss habe ich dann den Fernsehen angeschlossen.

Also ich von der SAT direkt an Fernsehen angeschlossen habe und habe wieder

den Suchlauf gestartet habe, fand der Fernsehen viel mehr Sender als vorher.

 

Sonst wenn Du willst, kann ich dir die Frequenz dieser Sender zu senden, was der Sony Editor angibt.

 

Gruss

 


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
firebird619
Entdecker

moin,

 

mein tv ist direkt angeschlossen. wir haben eine gemeinschaffts antenne oben auf dem dach für alle haushalte. warum sollte ich denn einen reciver dazwischen hängen wenn der tv alles an board hat?

 

nach den gefühlten 10 kompletten suchlauf habe ich immer noch keinen erfolg gehabt. habe aber eine frage zwischendurch, was ist eigentlich der "netzwerk" suchlauf?

 

das problem besteht leider immer noch. normales HD kein problem aber UHD wird nicht gefunden. fühle mich von sony verarscht. 😞