Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD77AG9 Software-Update

profile.country.DE.title
hcmsyc9
Mitglied

KD77AG9 Software-Update

Hallo zusammen,

ich wagte gar nicht mehr irgendwas zu hoffen...

Aber es geschehen noch Wunder in der Sony-Welt...

Mein KD77AG9 hat gestern ein Update empfangen.

Gut, es ist schon vom 29.11.2023, aber ich hatte es wirklich nicht mehr gehofft...

Firmware-Update auf Version 6.6053 | Sony DE

Es gibt noch Android 10... Und ich bilde mir ein das es flüssiger als Android 9 läuft.

Oki, in der normalen Android-Welt sind wir schon bei 13 bzw. 14 angekommen. Aber das ist doch schon mal ein Schritt...

113 ANTWORTEN 113
profile.country.DE.title
hcmsyc9
Mitglied

Zum EPG nochmals, hat jemand beim KD77AG9 dieser Anleitung folgen können?

Wie wähle ich Gracenote-Guide und Suche oder den normalen Programmführer aus? | Sony DE

Ich finde den Punkt irgendwie nicht.

Steht ja aber auch drin, das es nur bei einigen Modellen verfügbar ist.

ranaelgohray55
Community Team

Hi dsc2342,

danke, dass du diese nützlichen Informationen mit uns geteilt hast. Du kannst auch versuchen, den Cache zu leeren. Ich hoffe, dass das neue Update diese Probleme gelöst hat.

LG

profile.country.DE.title
dsc2342
Mitglied

Moin.

Danke für das Update.

Ich habe die Version 6.6180 am vergangenen Samstag auf meinem KD-65XG8505 installiert. Das ging schnell und problemlos, vor dem Starten des Updates wie empfohlen einen Neustart des TV durchgeführt.

Bisher hatte ich keine Probleme bei meinem Setup, im Gegenteil. Die ganze Oberfläche kommt mir zügiger vor, speziell das EPG. Selbst wenn ich mehrere Stunden weiter (später) scrolle, sind bisher nun auch Daten enthalten und alles geht sehr zügig. Gefühlt ist auch die Umschaltung der Kanäle zügiger. 

Grüße

profile.country.DE.title
hcmsyc9
Mitglied

Hallo,

wegen der fehlenden EPG-Daten den Cache zu löschen hat nichts gebracht.

Er bleibt nach wie vor leer oder maximal wenn man auf einen bestimmten Sender geht, bei einigen Sender 1 oder 2 Sendungen.

Noch als Hinweis, woran es liegen könnte, ich empfange via Kabel im VodafoneNetz ehemals Kabel Deutschland.

Bei meinem VUDuo-Festplattenrecorder funktioniert der ebenfalls Gracenote-basierte EPG problemlos.

Was bei mir das Update meines KD77AG9 verbessert hat, ist das Verhalten meiner, am an HDMI3 angeschlossenen eARC-Soundbar, Sonos Arc. Diese funktioniert nun zuverlässiger. Ich habe weniger Tonaussetzer und auch der Standby funktioniert nun deutlich besser. Mit der alten Firmware ist sie fast nie in den Standby gegangen, aber wir hatten auch öfters keinen Ton, obwohl der KD77AG9 die Soundbar am HDMI3 erkannt hat.

Wir mussten öfters den KD77AG9 komplett neu starten und dann war der Ton von der Sonos Arc wieder da. Anders war das Problem nicht zu lösen.

Dies ist nun deutlich besser.

Allerdings gibt es neben dem EPG-Problem noch ein anderes was durch das Firmware-Update nicht behoben wurde,

Wenn man einen Sender umschaltet öffnet sich im mittleren unteren Bereich ja eine Anzeige welcher Sender gerade ausgewählt ist.

Dieser bleibt ab und zu mal stehen, obwohl er sich ja nach ein paar Sekunden ausblenden sollte.

Workaround ist dabei, einmal auf den HomeScreen schalten und wieder zurück in die TV-App.

Dann blendet sich die Senderanzeige wieder aus. Dies bleibt dann auch für einige Tage so.