Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

30 Minuten Zeitlimit bei FDR AX-53

GELÖST
profile.country.IT.title
Marco0303
Entdecker

30 Minuten Zeitlimit bei FDR AX-53

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Sony FDR AX53.

Nach 29 Minuten und 50 Sekunden stoppt die Aufnahme automatisch. Normalerweise konnte ich immer stundenlang ohne Unterbrechung aufnehmen.

Das passiert in AVCHD und auch in XAVC S HD und 4K Modus. Am Netzteil angeschlossen und mit mit mehreren SD-Karten getestet.

Weiß jemand woran das liegen kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.IT.title
Marco0303
Entdecker

Ich habe die Lösung für das Problem gefunden. Es gibt wirklich das 30 Minuten limit auch auf der AX53, obwohl es scheint dass ich der einzige war, der diese Sperre aktiv hatte.

Mit dem tweak-programm "pmca-gui" konnte ich die Sperre deaktivieren und jetzt kann ich problemlos mehrere Stunden aufnehmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Marco0303 

 

Wir eine Fehlermeldung angezeigt oder so was? Das einzige das ich mir vorstellen kann ist eventuell die Temperatur. 

Du kannst auch noch die Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es dann erneut versuchen.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

hast du die aktuelle Firmware drauf (V 1.02)?

https://www.sony.de/electronics/support/memory-camcorders-fdr-ax-series/fdr-ax53

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.IT.title
Marco0303
Entdecker

Erstmals danke für die Antworten.

Firmware ist die 1.02. Ich habe die Kamera auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber es stoppt immer noch bei genau 29 Min und 50 Sek.

Es kommt keine Fehlermeldung. Die Aufnahme stoppt einfach. Die Kamera läuft normal und ich  darf gleich wieder die Aufnahme manuell starten. Deswegen glaube ich es hat nicht mit Temperatur zu tun. Wenn ich 1080p aufnehme wird die Kamera auch nicht warm. Bei 4K wird sie wärmer, aber lange nicht so heiss um die Aufnahme stoppen zu müssen.

LG

Marco

profile.country.IT.title
Marco0303
Entdecker

Ich habe die Lösung für das Problem gefunden. Es gibt wirklich das 30 Minuten limit auch auf der AX53, obwohl es scheint dass ich der einzige war, der diese Sperre aktiv hatte.

Mit dem tweak-programm "pmca-gui" konnte ich die Sperre deaktivieren und jetzt kann ich problemlos mehrere Stunden aufnehmen.