Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AX700 Nachfolger????

GELÖST
profile.country.DE.title
thoregon
Mitglied

AX700 Nachfolger????

Hallo Nic,

ich habe derzeit eine CX900 (mit zuubehör wie Akkus, Kabel-Fernbedienung, Filtern, extra gekaufter Augenmuschel etc.). Dieses ganze Zubehör möchte ich natürlich behalten, würde aber gerne auf 4K umsteigen, aber mit 50p. Mit der AX700 könnte ich zwar alles weiter verwenden, aber ich hätte dann kein 4K. Deswegen warte ich schon länger auf einen Nachfolger der AX700, hoffentlich im Prinzip baugleich, aber mit 50p.

Canon hat mit der GF10 ein passendes Gerät, Panasonic hat die X1500 (wenn auch mit kleinerem Sensor), nur Sony hat da nichts - bis jetzt. Warte ich vergeblich? Dann müsste ich alles abstoßen und auf Canon umsteigen, was ich eigentlich nicht will.

Gibt es also eine Chance, das sich bei Sony noch etwas tut in Sachen High-End - Consumer-Camcorder oder eher nicht?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @thoregon,

 

ich sollte vielleicht noch anmerken, dass das alles nur meine Vermutungen sind - es kann auch sein, dass jene Produkte erst gegen Ende des Jahres oder nie erscheinen.

 

Nicht, dass du nun wegen meiner Vermutung ewig wartest.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @thoregon,

 

mir scheint Sony hat halt lange an dem neuen Codec-Paar XAVC-HS und XAVC-S I gearbeitet, wird diese aber in meinen Augen bald auch in kleinen Camcordern verbauen. Aktuell laufen diese 50/100fps Codecs ja nur auf der a7SIII, der PXW-FX6 und dem Xperia5mII Smartphone.

 

Da ist es bis zum Nachfolger der FDR-AX700, PXW-HX80 und PXW- NX90 nicht mehr weit und die sollten eine ähnliche Bauform aber auf jeden Fall sehr ähnliche Optik haben, so wie zu dem Wechsel von der 2014er Generation zur 2018er Generation.

 

Ich persönlich liebäugel ja mit der FX6, da ich gerne einmal wieder Wechselobjektive an einer Videokamera nutzen würde, aber die kostet halt auch weit mehr als z.B. die AX700 bei Erscheinen. Wird also wohl eher nichts aus dem Traum.

 

- Nic

profile.country.DE.title
thoregon
Mitglied

Hallo Nic,

dann hoffe ich mal auf das Frühjahr 2021 ... Wäre ja sonst auch irgendwie peinlich für Sony ...

Danke für die Antwort!

Gruß

Michael

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @thoregon,

 

ich sollte vielleicht noch anmerken, dass das alles nur meine Vermutungen sind - es kann auch sein, dass jene Produkte erst gegen Ende des Jahres oder nie erscheinen.

 

Nicht, dass du nun wegen meiner Vermutung ewig wartest.

 

- Nic

profile.country.DE.title
thoregon
Mitglied

Hallo Nic,

trotzdem danke für Deine Meinung. Du bist immerhin etwas dichter dran an Sony als ich ... Die Hoffnung stirbt wie so oft zuletzt.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

Michael