Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bitte um kurze Hilfe

Doctor-Bob
Neues Mitglied

Bitte um kurze Hilfe

Hallo liebe User. 

ich habe mit meine Sony DVD Camcorder ein paar Urlaubsvideos gemacht. Habe die DVDs dann abgeschlossen und wollte zuhause auf dem pc einfach nachschauen was es geworden ist. 

 

Leider lassen sich die dvds nicht abspielen. Vom pc werden die DVDs erkannt aber wenn ich die Videos abspielen möchte kommt die Meldung "Unbekanntes Dateiformat"!

 

 Ich habe alle erdenklichen Programm versucht. Selbst das Programm von Sony welches bei der cam dabei war kann nichts wiedergegeben. 

 

Weis vielleicht jemand was ich tun kann? Oder sind meine Aufnahmen verloren. 

 

Danke im voraus für eire Hilfe. 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bob,

 

welche Dateiendung haben die Videos denn und welchen Player hast du verwendet?

Versuche es einmal mit dem VLC Media Player - der spielt eigentlich alles ab.

 

Schöne Grüße

Peter

Doctor-Bob
Neues Mitglied

So wie ich es sehe sind es normale Dateien wie auf jeder dvd. 

Ich habe versucht mit : Windows Mediaplayer, irfan view, power dvd von cyberlink, Programme von Sony. 

 

Werde deinen tip mal probieren und es mit vlc probieren. 

 

Vielen dank. 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Doctor-Bob,

 

VLC wäre jetzt auch mein vorschlag gewesen. Ich hatte bisher noch kein Material, dass sich nicht mit VLC abspielen ließ.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

Du hast leider noch nicht beantwortet, welche Dateiendung die Videos haben, die Du abspielen möchtest.

 

Ist die Endung zufällig VOB? Wenn ja, dann wundert es mich nicht, dass das Ganze nicht klappt. Ich bin gerne bereit, Dir das genauer zu erklären und Dir zu helfen, aber entscheidend ist die in diesem Fall tatsächlich zunächst die Beantwortung der Frage nach der Dateiendung!

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)