Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Datenrettung SDmicro-Card

profile.country.DE.title
User_Larry
Neues Mitglied

Datenrettung SDmicro-Card

Ich habe mir vor meinem Urlaub von Sony den Camcorder FDR-AX53 gekauft. Eingesetzt hatte ich folgende Speicherkarte: SanDisk Extreme PRO 128GB microSDXC. Als Aufnahmemodus hatte ich "Dual" ausgewählt: Aufzeichnung von Filmen im MP4- und im 4K-Format (XAVC S 4K) oder im HD-Format (XAVC S HD oder AVCHD). Soweit alles okay.

Nachdem ich diverse Aufnahmen gemacht hatte, wollte ich eine "unbedeutende" Änderung im Menü vornehmen. Dabei habe ich versehentlich "formatieren" ausgewählt und angestoßen. Die Aufnahmen sind nun weg.

Ich bin aber der Meinung gehört zu haben, dass man mit Hilfe spezieller Software Daten wiederherstellen kann. Kann mir jemand sagen, ob dieses in meinem Fall (Daten siehe oben) auch möglich ist und welche Software hierfür eingesetzt werden kann?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ja, das ist mitunter möglich - hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab.

Die sehr gute Rescue Software von Sony findest du hier:

https://www.sony.de/electronics/support/storage-recording-media-usb-flash-drives/usm16ca1/downloads/...

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Peter_S.,

 

oder Du nimmst Du Recovery-Software direkt von SanDisk: RescuePro. Der Flyer dafür liegt jeder SanDisk Speicherkarte bei.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
User_Larry
Neues Mitglied

Würde bei beiden Programmen das Ergebnis auf einer Festplatte abgelegt werden oder würde versucht werden, die SDmicro-Karte direkt wiederherzustelen? Ich denke an den Fall, dass ein Programm nicht das gewünschte Ergebnis liefert und ich noch einmal die andere ausprobieren möchte.

profile.country.DE.title
User_Larry
Neues Mitglied

Ich habe bereits beim Herunterladen ein Problem: Für das Herunterladen müssen Modellname und Seriennummer eingegeben werden. Ich verwende die SD-Karte "SanDisk Extreme PRO 128GB microSDXC".  Eine Modellnummer finde ich dort nicht - nur eben diesen Text - und die aufgedruckte Seriennummer wird als ungültig ausgewiesen. Kann das Programm nur mit den Daten von SONY- mcroSD-Card heruntergeladen werden?

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

bei der SanDisk-Verpackung ist auf der Innenseite der Packung ein Downloadanleitung mit der benötigten Seriennummer angegeben. Die ist für ein Jahr gültig. Ich heb mit die immer für den Fall auf, wenn ich sie braucht. Löse sie also erst im Notfall ein.

 

83C02490-6A42-4152-A2F7-768A4E69A6D3.jpg

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂