Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Handycam Anschluß am Computer

GELÖST
expatgy
Neues Mitglied

Handycam Anschluß am Computer

Hi,

ich habe einen älteren Handycam DCR-PC9E PAL und wollte die Filme auf den Kasseten auf meinem Computer überspielen. Am Kamera gibt es einen USB und einen iLink Anschluß. Der USB Anschluß ist anscheinend nur für Datntransfer vom Memory Stick . Mein Computer hat keinen IEEE1394/Firewire oder iLink Anschluß. Es gibt Kabeln die einen USB auf einer Seite und iLink auf den anderen. Könnte ich so einen Kabel nehmen um die Videos von der Kassete zu überspielen, oder brauche ich einen Gerät wie den Moviebox von Pinnacle

 

viele Grüße,

John

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

lt. handbuch funktioniert die übertragung usb zum computer nur mit dem memorystick.hast also keine chance die daten über usb "abzugreifen"

wenn du jemand kennen würdest der einen festplatten/dvd recorder mit ilink hat wäre dies optimal da man(n) dann auch problemlos aufnahmen zurechtschneiden kann :slight_smile: ich hab z.b. solch gerät von sony :wink:

ansonst bliebe dir nur der einbau einer firewirekarte oder eben der moviebox

 

http://www.amazon.de/Avid-9900-65214-00-Pinnacle-MovieBox-Videoschnittkarte/dp/B002QG5JFC/ref=sr_1_1...

 

hier hast du die auswahl und kannst sowohl per emuliertem ilink bzw mit deinem klinkenstecker wo die drei cinchstecker dran sind übertragen.

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

lt. handbuch funktioniert die übertragung usb zum computer nur mit dem memorystick.hast also keine chance die daten über usb "abzugreifen"

wenn du jemand kennen würdest der einen festplatten/dvd recorder mit ilink hat wäre dies optimal da man(n) dann auch problemlos aufnahmen zurechtschneiden kann :slight_smile: ich hab z.b. solch gerät von sony :wink:

ansonst bliebe dir nur der einbau einer firewirekarte oder eben der moviebox

 

http://www.amazon.de/Avid-9900-65214-00-Pinnacle-MovieBox-Videoschnittkarte/dp/B002QG5JFC/ref=sr_1_1...

 

hier hast du die auswahl und kannst sowohl per emuliertem ilink bzw mit deinem klinkenstecker wo die drei cinchstecker dran sind übertragen.

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
hcomberg
Neues Mitglied

Hallo,

 

ich habe nochmal eine Frage zu gleichem Thema.

Ist dieses Gerät für die Übertragung meiner MiniDV Filme geeignet?

SONY RDR-GX210 DUAL COMPATIBILITY I.LINK DVD RECORDER

Wenn ja, welche Kabel brauche ich dafür?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Heike

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Heike,

 

ohne es probiert zu haben und ohn edei Geräte zu kennen sollte es mit einem i.link / firewire - Kabel funktionieren. So wie ich hier lesen kann, unterstützen das ja beide Geräte.

 

Hier z.B. gibt es eins.

https://www.amazon.de/dp/B006OZB5RW/ref=cm_sw_r_cp_dp_T2_HCfCzbJWH8H9F

 

Am besten mal in der Anleitung prüfen oder am Gerät, ob die Stecker da passen.

 

Gruß
Axel 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂