Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR-CX550VE Mikrofon + Kopfhöher

profile.country.CH.title
rtstock
Neues Mitglied

HDR-CX550VE Mikrofon + Kopfhöher

Hallo.
Ich verwende die SONY HDR-CX550VE zusammen mit den SONY Mikrofonen ECM-HGZ-1 und das ECM-HW1R. Auflösung, Optik, Weitwinkel und Technik sind für mich bei der Kamera OK. Vorher hatte ich die HDR-CX505VE welche im Gegensatz zur HDR-CX550VE über keinen externen Mikrofon und Kopfhöreranschluss verfügt. Da der Ton des internen und der Systemmikrofone von SONY etwas dumpf klingen, möchte ich gerne ein Sennheiser ME80, resp ME40 oder ME20 (je nach Anwendung) verwenden. Nun steht die Frage im Raum, ob diese Mikrofone (alle mit dem Speisemodul K3-U oder K3-N) am Camcorder verwendet werden können.

Nachdem ich in den Foren keinen Hinweis für das Problem gefunden habe, habe ich mich mit dem Support von SONY in Verbindung gesetzt und dort angefragt, welch Eigenschaften das Mikrofon und der Kopfhörer haben müsse und wie dieses angeschlossen werden müssen, da diesbezüglich in der Betriebseranleitung keinen Hinweise darauf enthalten seien. Der Support hat sich sehr schnell zurück gemeldet und versprochen, mir die Informationen zu beschaffen.

Die Antwort war dann alles andere als ermutigend: "Die Kollegen der Fachabteilung gaben gerade Antwort, wird Ihnen nicht gefallen. Denn diese Art der angeforderten Informationen sind nicht verfügbar oder wenden nicht bekannt gegeben". Daraufhin habe ich mich nochmals beim Support gemeldet, da ich einfach nicht verstehe, warum diese Infos nicht bekannt gegeben werden, ausser man möchte erreichen, dass man eine neue Kamera (natürlich von SONY) kauft oder SONY kann diese Infos nicht mehr finden resp. sind nicht mehr vorhanden.

Auf diese Intervention hin hat mir der Support abschliessend mitgeteilt: "Die Kollegen der Fachabteilung gaben gerade Antwort. Wir geben diese Informationen nicht an Kunden weiter. Bitte sehen Sie im Handbuch nach. Nur dort enthaltene Daten sind zur Information. Es tut mir leid."

Nun zu meiner Frage: Kennt jemand von Euch die Voraussetzungen für den Anschluss eines externen Mikrofons / Kopfhörers an der HDR-CX550VE?

Besten Dank für Eure Mithilfe
mike-molto

0 ANTWORTEN 0